Nach ihrem ersten Bundesliga-Spiel von Beginn an stehen Dominik Szoboszlai und Armel Bella Kotchap direkt in der Comunio-Elf des Wochenendes! Auch ein Leverkusener feiert Premiere in unserer erlesenen Auswahl. Das ist die Top-Elf des 2. Spieltags!

Hinweis: Aufgrund einer Punktekorrektur hat Mitchel Bakker Mohamed Simakan aus der Top-Elf verdrängt.

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 10 Punkte | Foto: imago images / Chai v. d. Laage

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

RB Leipzig – VfB Stuttgart 4:0 (1:0)

Samstag, 15:30 Uhr

SC Freiburg – Borussia Dortmund 2:1 (1:0)

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 0:0 (0:0)

Hertha BSC – VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)

VfL Bochum – 1. FSV Mainz 05 2:0 (1:0)

SpVgg Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)

Samstag, 18:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach 4:0 (2:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin 2:2 (2:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

FC Bayern München – 1. FC Köln 3:2 (0:0)


Debütantenball in der Top-Elf

Zwei Tore, nur drei Fehlpässe, vier Torschussvorbereitungen: Dominik Szoboszlai ist unser Spieler des Spieltags! Der Offensivmann von RB Leipzig feierte beim 4:0-Sieg über den VfB Stuttgart ein fantastisches Startelf-Debüt und führt die Top-Elf des 2. Spieltags mit 19 Punkten an. Inzwischen kostet Szoboszlai elf Millionen – Tendenz steigend. Vor dem Saisonübergang war er noch ein Schnäppchen für drei Millionen

Der 20-Jährige ist nicht der einzige Debütant in unserer besten Auswahl des Wochenendes. Auch Armel Bella Kotchap vom VfL Bochum hat es geschafft – und das eine Woche nach dem großen Rüffel seines Trainers, der ihn zum Saisonauftakt noch aus der ersten Elf genommen hatte. Dazu kommt mit Mitchel Bakker ein Leverkusener in seinem zweiten Bundesliga-Spiel.

Für Niko Gießelmann von Union Berlin fühlt es sich fast an wie eine Premiere, der Linksverteidiger hat es zum zweiten Mal in seiner Karriere in die Top-Elf bei Comunio geschafft. Zuletzt war das am 4. Spieltag der Saison 2019/20 der Fall – damals noch im Trikot von Fortuna Düsseldorf. In der Offensive sammeln sich mit Vincenzo Grifo, Andre Silva & Co. schließlich ein paar prominente Namen, für die diese Nominierungen kein Neuland sind.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!