Die TopElf

Lange hatte Marton Dardai bei Hertha BSC einen schweren Stand, am 20. Spieltag startete er durch! Das Baden-Württemberg-Derby entschied Vincenzo Grifo per Elfmeter-Doppelpack Das ist die Top-Elf des Bundesliga-Wochenendes!

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Gregor Kobel (Borussia Dortmund) - 9 Punkte | Foto: imago images / Kirchner-Media

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)

Samstag, 15:30 Uhr

FC Bayern München – VfL Bochum 3:0 (1:0)

SV Werder Bremen – Borussia Dortmund 0:2 (0:0)

TSG Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)

SC Freiburg – VfB Stuttgart 2:1 (0:1)

1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg 3:1 (2:1)

Samstag, 18:30 Uhr

RB Leipzig – 1. FC Union Berlin 1:2 (1:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

1. FC Köln – Eintracht Frankfurt 3:0 (0:0)

Die Top-Elf des 20. Spieltags: Wende für Hertha BSC

Kein direkter Abstiegsplatz mehr! Hertha BSC springt mit einem 4:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach auf den Relegationsplatz. Dabei trafen vier verschiedene Spieler für den Hauptstadt-Klub – darunter einer, der lange nicht in der Startelf stand. Marton Dardai profitierte vom neuen System mit Dreierkette, zeigte neben seinem Treffer eine gute Leistung und steht als einziger Berliner in der Top-Elf des 20. Spieltags.

Hinter Hertha BSC steht nun der VfB Stuttgart, der das Baden-Württemberg-Derby auf dramatische Weise verlor. Trainer Bruno Labbadia wetterte im Nachhinein gegen den VAR, der dem SC Freiburg zwei Elfmeter zusprach. Beide wurden von Vincenzo Grifo verwandelt, der damit bei 134 Comunio-Punkten steht – nur zwei hinter Joshua Kimmich auf Platz eins der Bestenliste.

 

Kimmich musste am Samstag eine Gelb-Rot-Sperre absitzen, während der FC Bayern München ohne ihn einen souveränen 3:0-Erfolg über den VfL Bochum verbuchte. Thomas Müller, Kingsley Coman und Serge Gnabry trafen zur gelungenen Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen Paris St.-Germain. Insbesondere für Spieltagsgewinner Gnabry war das Wochenende ein wichtiger Schritt nach vorne.

Der beste Spieler des 20. Spieltags ist indes beim FSV Mainz 05 zu finden. Jae-Sung Lee hat aktuell einen Lauf, erzielte beim 3:1 gegen den FC Augsburg seine Tore Nummer drei und vier seit der Winterpause und nahm 19 Comunio-Punkte mit. Der Vorsprung der Rheinhessen auf den Relegationsplatz beträgt nunmehr neun Zähler, vieles spricht für eine weitere sorgenfreie Saison.