Die TopElf

Victor Boniface begeistert die Bundesliga weiter, der VfB Stuttgart feiert zwei Doppelpacker und auch die TSG Hoffenheim ist dank zweier Spieler wieder in der Spur. Das ist die Top-Elf des 3. Spieltags der Bundesliga!

Die Top-Elf des 3. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Nübel (VfB Stuttgart) - 10 Punkte | Foto: imago images / Michael Weber

Die Ergebnisse im Überblick

Freitag, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim 2:2 (2:0)

Samstag, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – SC Freiburg 5:0 (3:0)

Bayer 04 Leverkusen – SV Darmstadt 98 5:1 (1:1)

SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 4:0 (1:0)

FC Augsburg – VfL Bochum 2:2 (1:1)

TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg 3:1 (1:1)

Samstag, 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München 1:2 (1:0)

Sonntag, 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln 1:1 (0:1)

Sonntag, 17:30 Uhr

1. FC Union Berlin – RB Leipzig 0:3 (0:0)

Top-Elf: Boniface & VfB im Doppel-Modus

Die Bundesliga hat einen tollen neuen Stürmer zu bestaunen! Gemeint ist ausnahmsweise nicht Harry Kane, der es am 3. Spieltag etwas ruhiger hat angehen lassen. Nein, Victor Boniface von Bayer 04 Leverkusen sorgt aktuell für noch mehr Furore. Im dritten Spiel feierte der Nigerianer seinen zweiten Doppelpack – und seine zweite Nominierung für die Elf des Tages.

Apropos doppelter Doppelpack: Der VfB Stuttgart freut sich über gleich zwei Spieler, die beim spektakulären 5:0 über den SC Freiburg zwei Tore erzielen konnten. Chris Führich gelang dieses Kunststück zum ersten Mal in der Bundesliga, Serhou Guirassy ebenso wie Boniface schon zum zweiten Mal in dieser Saison. Bei allen Abgängen kann der VfB besonders froh sein, dass sein Top-Stürmer noch da ist. Guirassy schaffte es allerdings knapp nicht in die Top-Elf – dafür aber Alexander Nübel, der mit zahlreichen Paraden seinen Kasten sauber hielt.

 

Noch während des 2. Spieltags sah es lange danach aus, als würde die TSG Hoffenheim einen Fehlstart in die Saison erwischen. Doch nicht nur in Heidenheim wurde ein Rückstand noch gedreht, auch gegen den VfL Wolfsburg kam die Matarazzo-Truppe noch zurück. Vor allem John Anthony Brooks und dem eingewechselten Robert Skov war es zu verdanken, dass die TSG am Ende noch einen 3:1-Sieg mitnahm. So kann man mit dem Saisonstart doch zufrieden sein.

Das Topspiel am Samstag wurde vor allem zur Show des Joshua Kimmich. Nicht nur mit seinem tollen Chip-Ball auf Sane zum 1:1 wurde der Mittelfeldmann zum Vorlagengeber, später demonstrierte er noch, dass er doch Ecken treten kann. Sein Standard fand Mathys Tel, der zum 2:1-Sieg einköpfte. Auch ohne eigenes Tor kam Kimmich damit auf „volle“ zwölf Comunio-Punkte – und in die Elf des Tages.