Nach schlechtem Saisonstart gab es für Daniel Didavi einen persönlichen Befreiungsschlag. Außerdem in der Top-Elf: Zwei weitere Doppelpacker, drei Bayern und ein Comunio-Schnäppchen!

Tor:

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): 6 Punkte

Sehr viel zu tun hatte Dortmunds Nummer eins nicht, an den Gegentoren war Roman Weidenfeller schuldlos. Was dem WM-Teilnehmer jedoch noch die Note 2,5 und sechs Comunio-Punkte einbrachte, war vor allem sein starkes Hinauslaufen, als Gentner beim Stand von 1:2 auf ihn zulief und vergab. Dadurch verhinderte Weidenfeller die Vorentscheidung.

Abwehr:

Jannik Vestergaard (1899 Hoffenheim): 11 Punkte

Erst durch einige Ausfälle, vor allem den von Abwehrchef Ermin Bicakcic, rückte Jannik Vestergaard in die Startelf der TSG. Nach einem Patzer vor dem 0:2 fand der groß gewachsene Innenverteidiger durch starkes Zweikampfverhalten zurück ins Spiel. Mit seinem Treffer zum 3:3 sicherte das Comunio-Schnäppchen letztlich noch einen Punkt für Hoffenheim.

Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Wie Roman Weidenfeller war auch Lukasz Piszczek an den Gegentoren schuldlos – da von Stuttgarts linker Seite offensiv nicht viel angeboten wurde, war der Pole defensiv kaum gefordert. Im Spiel nach vorne verbuchte Piszczek eine tolle Torvorlage und einige starke Vorstöße. Kurz vor Schluss hätte er das Siegtor erzielen müssen, scheiterte jedoch am auf der Linie klärenden Antonio Rüdiger.

Marcelo (Hannover 96): 10 Punkte

Der Abwehrchef im Spiel der Hannoveraner gegen Köln. Ein ums andere Mal war Marcelo mit starken Tacklings oder schlicht gutem Stellungsspiel derjenige, der die zahlreichen Angriffsversuche der Gäste aus der Domstadt unterband. Zum ersten Mal in seiner Comunio-Geschichte eine Note im Einserbereich für Marcelo!

[poll id=“85″]

Mittelfeld:

Daniel Didavi (VfB Stuttgart): 18 Punkte

Fehlstart ausgebügelt! Woche für Woche gab es für Comunio-Manager die Frage, ob sie den schwächelnden Daniel Didavi verkaufen oder auf eine Leistungssteigerung hoffen sollten. Wer gewartet hat, wurde nun dafür belohnt: Doppelpack von Didavi in Dortmund, 18 Comunio-Punkte für Stuttgarts Spielmacher. So kann es weitergehen!

Mario Götze (FC Bayern): 18 Punkte

Der Held der WM kommt immer besser in Form: Mario Götze erzielte beim „Spitzenspiel“ gegen den SC Paderborn seinen ersten Doppelpack der Saison, zeigte dabei seine unglaublichen technischen Fertigkeiten und harmonierte das ganze Spiel über sehr gut mit seinen Offensivkollegen. Endgültiger Durchbruch des Ex-Borussen beim Rekordmeister?

Mike Frantz (SC Freiburg): 16 Punkte

Eine etwas ungewöhnliche Maßnahme traf Freiburgs Trainer Christian Streich, indem er den Mittelfeldspieler Mike Frantz ins Sturmzentrum stellte. Doch damit bewies der SC-Coach ein goldenes Händchen. Frantz wurde zweimal vor dem Tor bedient und vollendete beide Male eiskalt. Das Experiment hat sich gelohnt und dürfte fortgeführt werden.

Roman Neustädter (FC Schalke 04): 12 Punkte

Auch Roman Neustädter in der Innenverteidigung ist ein Experiment, jedoch eines, zu dem Jens Keller praktisch gezwungen wurde. Durch die Verletzungen von Matip, Höwedes und Santana blieb Schalkes Trainer nichts anderes übrig, als seinen Sechser nach hinten zu stellen. Neustädter gibt jedoch einen guten Innenverteidiger ab und in Bremen gelang ihm sogar ein Kopfballtor.

Die Top-Elf des 4. Spieltags: Augsburgs Konstanten kehren zurück

Vier Spiele hat es gedauert, nun sind zwei Leistungsträger des FC Augsburg wieder richtig in Form. Die Comunio-Top-Elf des 4. Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...
Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern): 11 Punkte

So langsam kommt Thomas Müller wieder in Topform. Bayerns Raumdeuter erzielte gegen Paderborn nicht nur einen Treffer, sondern legte darüber hinaus das Führungstor durch Mario Götze mit einem wunderschönen Hackentrick auf. Sehr gute Partie von Müller, der dafür die Note zwei und elf Comunio-Punkte erhielt.

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Nicht weniger stark präsentierte sich Max Kruse, der in seinem zweiten Heimspiel der Saison zum zweiten Mal in die Elf des Tages einzieht. Neben seinem eigenen Tor kann der Mönchengladbacher beim 1:0-Sieg gegen den HSV satte zwölf weitere Torschussbeteiligungen vorweisen. Damit avancierte Kruse zum absoluten Matchwinner.

Arjen Robben (FC Bayern): 10 Punkte

Das Comeback des Holland-Stars belebte das Offensivspiel der Bayern sichtlich. Arjen Robben wirbelte die rechte Seite entlang, als wäre er nie verletzt gewesen, gab eine Torvorlage und war an zwei weiteren Treffern maßgeblich beteiligt. So schaffte es der Rechtsaußen mit seinem ersten Saisonauftritt gleich in die Top-Elf.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 133 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!