Evan Ndicka: für Eintracht Frankfurt am Ball

Foto: © imago images / Eibner
Schnäppchen bei den Bundesliga-Spitzenteams sind bei Comunio eine Rarität. Welche Namen auf dem Transfermarkt sollten aufhorchen lassen? Der zweite Part mit Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt.

Stand der Marktwerte: 4. Dezember 2019

Chang-hun Kwon (SC Freiburg, Sturm, 1.130.000, 15 Punkte)

Chang-hun Kwon, im Sommer verpflichtet, scheint nach und nach beim SC Freiburg anzukommen. Der südkoreanische Nationalspieler stand zwar erst einmal in der Startelf der Breisgauer, in drei der letzten vier Spiele wurde er aber immerhin eingewechselt. Mit bereits 15 Punkten bei lediglich 88 Spielminuten und einem Schnitt von drei Zählern pro Einsatz ist Kwon bei einem Marktwert von nur etwas mehr als einer Million einen Einkauf wert.

Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.270.000, 18 Punkte)

Stammakteur bei Bayer Leverkusen und dennoch günstig: Julian Baumgartlinger kostet etwas über zwei Millionen und spielt fast immer. Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft spielt selten groß auf, immer wieder aber solide. Eine Kaderoption.

Die Top-Schnäppchen der Top-10, Teil eins: Ein Leipziger Leistungsträger für unter zwei Millionen
Tyler Adams befindet sich bei RB Leipzig wieder im Training

Ein RBL-Leistungsträger für unter zwei Millionen? Schnäppchen bei den Spitzenteams sind eine Rarität. Welche Namen sollten aufhorchen lassen? Der erste Part mit Gladbach, Leipzig, Schalke, Bayern und Dortmund.

weiterlesen...

Als größeres Schnäppchen fällt Mitchell Weiser auf, der Rechtsverteidiger fehlt der Werkself verletzt allerdings noch den Rest der Hinrunde. Wenn es das Budget hergibt, lohnt sich ein Transfer bei vergleichbarem Marktwert zu Baumgartinger.

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim, Abwehr, 1.310.000, 21 Punkte)

Ermin Bicakcic holt 2,6 Punkte pro Partie und könnte sich vorerst einen Platz in der ersten Elf von 1899 Hoffenheim erspielt haben. Zumindest, falls Benjamin Hübner in der Innenverteidigung weiter ausfällt, könnte sich ein Einkauf des preiswerten Nationalspielers Bosnien-Herzegowinas lohnen.

Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.330.000, 21 Punkte)

Wegen einer Gelb-Roten Karte fehlte Marcel Tisserand dem VfL Wolfsburg zuletzt, jetzt kehrt er zurück. Der Spielführer des Nationalteams der Demokratischen Republik Kongo weist einen Schnitt von 2,3 Zählern pro Duell auf – kostet also etwa nur 0,1 Million je wöchentlichem Zähler.

Die Top-Elf des 13. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) - 12 Punkte | Bilduquelle: imago images / Thomas Frey

Evan N’Dicka (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 2.370.000, 12 Punkte)

Evan N’Dicka gehört bei Eintracht Frankfurt wegen der Sperre des Kapitäns David Abraham wieder zum erweiterten Stammpersonal. Der französische Juniorennationalspieler ist günstig, holt durchschnittlich 2,4 Punkte pro Spiel und sollte im Marktwert mindestens stabil bleiben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!