Der 25.Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für Borussia Mönchengladbach? Wer läuft für den FC Bayern München auf?

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Jantschke, Vestergaard, Christensen (Kolo), Wendt – Strobl, Dahoud (Christensen) – Herrmann, Johnson (Hofmann) – Stindl (Drmic), Raffael

FC Bayern München: Neuer – Lahm, Boateng (Hummels), Martinez (Hummels), Alaba – Alonso, Thiago – Robben, Müller, Ribery – Lewandowski

Diese Spieler fehlen: Doucoure (Muskelverletzung), M. Schulz (Adduktorenverletzung), Traore (Sehnenriss im Leistenbereich), Hazard (Probleme am Schienbeinköpfchen), Kramer (Innenbandteilabriss im Knie) – Vidal (Gelbsperre), Douglas Costa 8Kniverletzung)

Gladbacher Flügelrotation: Die Comunio-Nervensägen sind zurück
Johnson, Herrmann, Hazard

In der Hinrunde war die Gladbacher Rotation zum Verzweifeln. Jetzt gibt es eine feste Hierarchie, nur auf dem Flügel geht die Wechselei auch unter Trainer Hecking munter weiter. Comunioblog versucht Muster zu erkennen.

weiterlesen...

Diese Spieler sind angeschlagen: Dahoud und Johnson drohen nach ihren Verletzungen in der Europa League auszufallen. Da auch Kramer verletzt fehlt, könnte es sein, dass Christensen im Mittelfeld aushelfen muss. Auch Korb wäre eine Alternative. Auch der Einsatz von Stindl ist weiter offen. 

Mögliche Optionen: Wahrscheinlich wird Hecking auf dem Flügel wieder rotieren. 

Thiago dürfte den gesperrten Vidal ersetzen und damit Platz für Müller schaffen. Kimmich und Renato Sanches wären die defensiveren Alternativen. In der Innenverteidigung könnte die Dreierrotation nun beginnen, alle Konstellationen sind möglich. Ansonsten dürfte die stärkste Elf spielen. 

Form: Gladbach musste sich dem HSV geschlagen geben, kann aber am Donnerstag den Einzug ins Viertelfinale der Europa League perfekt machen. Die Bayern eilen weiter von Sieg zu Sieg und dürften den fünften Meistertitel in Serie fast sicher haben. 

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt

VfL Wolfsburg – Darmstadt 98

1.FC Köln – Hertha BSC

FC Augsburg – SC Freiburg

Werder Bremen – RB Leipzig

1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

Borussia Mönchengladbach – Bayern München

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!