Serge Gnabry und Anthony Modeste

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Wie erwartet sind Robert Lewandowski und Erling Haaland auch in der Hinrunde 2021/22 das Maß aller Dinge. In der Bestenliste der Stürmer finden sich aber auch drei Überraschungen: Ein Shooting Star, ein Freiburger – und Modeste, der trifft wie zu besten Zeiten.

Die zehn besten Stürmer der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) - 75 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / eu-images

Auf den weiteren Plätzen

Einige Top-Namen haben die Bestenliste knapp verpasst, andere sogar deutlich. So ist Marco Reus mit 69 Punkten und Platz zwölf noch halbwegs in seinem Soll, für Wout Weghorst dagegen sind nur sechs Tore und 65 Punkte schon eine Enttäuschung. In der vergangenen Saison hatte der Wolfsburger noch 205 Zähler zusammengetragen.

Noch enttäuschender sind jedoch die Zahlen von Andre Silva, der 2020/21 im Frankfurt-Dress 28 Tore erzielte und 237 Comunio-Punkte sammelte. Davon hat er in seinem ersten Halbjahr als Leipziger nur rund ein Fünftel erreicht: Fünf Treffer und 50 Punkte stehen auf seiner Habenseite. Der amtierende Vizemeister hatte sich von diesem Transfer sicherlich mehr erhofft.

Union Berlin dagegen hat mit seinem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte alles richtig gemacht. Taiwo Awoniyi ist den Schritt zum Torjäger gegangen, hat bereits neunmal getroffen und steht fünf Punkte hinter Kramaric auf Platz elf der punktbesten Stürmer. Seine längste Torlos-Serie betrug gerade einmal drei Spiele. Nun geht es für den Nigerianer allerdings zum Afrika-Cup; zum Rückrundenstart fehlt er somit.

Die größte Überraschung knapp außerhalb der Top zehn ist zweifellos Hoffenheims Georginio Rutter. Als Joker trug er immer wieder den einen oder anderen Punkt zusammen, ehe er am 13. und 14. Spieltag als Startspieler insgesamt drei Tore schoss. Rutter wird immer wertvoller – nicht nur für die TSG; sondern auch im Hinblick auf seinen Comunio-Marktwert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!