Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Nordphoto
Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch sind die Überraschungen unter den besten Comunio-Stürmern der Bundesliga-Hinrunde 2022/23! In den Top zehn stehen einige erwartete Namen, andere Top-Spieler fehlen dagegen komplett.

Die besten Stürmer der Hinrunde 2022/23

Bild 1 von 10

Platz 10: Leroy Sane (FC Bayern München) - 69 Punkte | Stand: nach dem 15. Spieltag | Foto: imago images / ULMER Pressebildagentur

Die zehn besten Stürmer: Füllkrug & Co.

Wer hätte vor der Saison erwartet, dass zwei Stürmer eines Aufsteigers zu den Top ten bei Comunio gehören würden? Gut, die offensive Herangehensweise von Werder Bremen hätte sicher dafür gesprochen. Dennoch: Niclas Füllkrug als Spieler des Monats Oktober, zweitbester Torschütze und WM-Fahrer ist auf jeden Fall eine Überraschung. Und auch Marvin Ducksch hat eine starke Hinrunde hinter sich und seine Top-Platzierung redlich verdient.

Füllkrug und Ducksch sind nicht die einzigen Überraschungen in diesem Ranking, auch einige andere Angreifer wie Dodi Lukebakio und Michael Gregoritsch sorgten für Furore. Daneben ist aber auch für ein paar Stars noch genug Platz. So hat Christopher Nkunku nach winzigen Anlaufschwierigkeiten noch zu seiner alten Form gefunden und insgesamt zwölf Tore geschossen.

Indes gibt es beim FC Bayern keinen direkten Lewandowski-Nachfolger, obwohl Eric-Maxim Choupo-Moting aktuell wie einer spielt. Aufgrund eingier verpasster Einsätze steht der Kameruner auf Platz elf, nach Punkten pro Spiel wäre er auf dem Treppchen gelandet. Immerhin: Mit Serge Gnabry und Leroy Sane haben es zwei Bayern-Stürmer in die Top ten geschafft.

 

Prominente Namen wie Schick und Mane fehlen

Wir bleiben beim FC Bayern und kommen zu den prominenten Namen, die in diesem Ranking überraschend fehlen. So hat Top-Neuzugang Sadio Mane zwar keine enttäuschende Hinrunde gespielt, mit 63 Punkten in 14 Spielen aber elf andere Stürmer vor sich. Da geht noch mehr! Das gilt auch für Thomas Müller, der sieben Spiele verpasste und auf Platz 21 steht.

Einen Dortmunder suchen wir in dieser Liste vergeblich, Youssoufa Moukoko belegt immerhin Platz 17. Damit, dass Erling Haaland nicht eins zu eins ersetzt werden konnte, dürften die meisten BVB-Fans gerechnet haben. Weniger erwartbar waren die Platzierungen von Hoffenheims Andrej Kramaric (26.) und Leverkusens Patrik Schick (57.). Hier haben einige Comunio-Manager für ihr Geld nicht die entsprechende Ausbeute bekommen.