Sergio Gomez (M.) könnte in der kommenden Saison beim BVB durchstarten.

Foto: © imago / DeFodi
Die Bundesligaspielzeit 2017/18 ist bald schon wieder Geschichte. Wer in dieser Comunio-Saison versagt hat, hat den Fokus schon wieder auf die kommende gerichtet. Völlig zurecht, denn dort könnten vier Youngster so richtig explodieren. Wir geben eine Prognose ab und verraten euch, auf wen ihr setzen solltet.

Marijan Cavar (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 0,17 Mio., -2 Punkte)

Der Bosnier kam im Winter zu den Hessen und war ein Vorgriff auf die kommende Spielzeit. Nun hat der 20-Jähirge schon am vergangenen Spieltag beim FC Bayern sein Debüt für die Eintracht gegeben. Zwar weiß man bislang noch nicht, wer nach dem Sommer die Frankfurter übernimmt, dennoch könnte Cavar dann häufiger zum Einsatz kommen.

Der zentrale Mittelfeldspieler wurde bereits bosnischer Meister und hat zwei CL-Quali-Spiele bestritten, außerdem lief er schon zwei Mal für die bosnische Nationalmannschaft auf. Warum also sollte er kommenden Saison also nicht auch sein Talent auf dem Frankfurter Rasen unter Beweis stellen?

Absolute Gewinner – KW 18: Weigl, Raffael und drei Überflieger
Ready für den Endspurt in der Bundesliga und bei Comunio: Weigl und Raffael

Zwei Borussen melden sich nach leichten Schwächephasen zurück. Die drei weiteren Gewinner der Woche befinden sich schon länger im Aufwind und könnten im Comunio-Endspurt den Unterschied ausmachen.

weiterlesen...

Jakob Bruun Larsen (VfB Stuttgart, Sturm, 0,19 Mio., -4 Punkte)

Vermutlich hatten sich sowohl der BVB, als auch der VfB und vor allem auch der dänische Youngster etwas mehr auf Ausleihgeschäft erhofft. Bislang kam Bruun Larsen für die Schwaben lediglich vier Mal zum Einsatz. Drei Mal als Joker, einmal von Beginn an – und das dann auch mit sehr mäßigem Erfolg, musste er gegen Schalke zur Pause schon wieder raus.

Eigentlich soll der Youngster im Sommer wieder zurück zum BVB – und wer weiß, vielleicht wird Bruun Larsen Teil des dort geplanten Umbruchs. Oder aber es findet sich ein weiterer Verein (vielleicht nochmals der VfB?), bei dem er mehr Spielpraxis sammeln kann.

Die Flop 15 der laufenden Saison

Bild 1 von 16

Platz 14: Gotoku Sakai (Hamburger SV) | -4 Punkte | Stand: nach dem 32. Spieltag | Bildquelle: Imago

Gian-Luca Itter (VfL Wolfsburg, Abwehr, 0,16 Mio., -2 Punkte)

Der Gewinner der goldenen Fritz-Walter-Medaille in der U17 im vergangenen Jahr, kam in dieser Spielzeit durchaus schon häufiger zum Einsatz. Vor allem zu Saisonbeginn durfte der Linksverteidiger das eine oder andere Mal ran. Im Saisonendspurt aber setzt Coach Bruno Labbadia allerdings auf erfahrene Kräfte im Abstiegskampf, sodass Itter nicht mehr zum Zug kommt.

Auch wenn bei den Wölfen aktuell noch gar sicher ist, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen, sollte man Itter behalten, denn ihm gehört definitiv die Zukunft. Denn wie viele talentierte Außenverteidiger gibt’s aktuell in Deutschland? Richtig.

Sergio Gomez  (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 2,01 Mio., – Punkte)

Ursprünglich sollte der spanische Youngster erst am der kommenden Saison zu den Profis gehören, doch Gomez entwickelte sich besser als erhofft und durfte schon in dieser Spielzeit sein Debüt bei den Großen feiern. Für jeweils vier Minute kam der offensive Mittelfeldspieler, der aus La Masia stammt, gegen den VfB und Bayer Leverkusen zuletzt zum Einsatz.

Da sich beim BVB in der kommenden Saison ein Umbruch andeutet, könnten Gomez‘ Aktien noch einmal mehr steigen, auch wenn man aktuell noch nicht weiß, wer neuer BVB-Coach wird. Mit einem Marktwert von zwei Millionen ist der 17-Jährige aktuell zwar nicht mehr wirklich günstig zu haben, aber die Investition könnte sich lohnen.

Wer ist besser: Kevin Volland vs. Julian Brandt vs. Leon Bailey

Wir haben drei Leverkusener Angreifer, die alle an der 10-Mio-Marke kratzen und 2017/18 schon Tolles geleistet haben. Wer ist die beste Option für Euer Team? Der Dreiervergleich zwischen Kevin Volland, Julian Brandt und Leon Bailey.

weiterlesen...

Lars Lukas Mai (FC Bayern München, Abwehr, 2,18 Mio., 12 Punkte)

Nicht wenige waren überrascht, als Jupp Heynckes den 18-jährigen Mai vor zwei Wochen zum Profi-Debüt bei Rekordmeister verhalf. Und noch mehr waren überrascht, wie gut sich der Youngster schlug. Ohne Fehl und Tadel lieferte er gegen Hannover und die Eintracht eine starke Performance ab.

Der Lohn: Die Bayern verlängerten seinen auslaufenden Vertrag kürzlich bis 2021. Ob und wie intensiv Neu-Coach Niko Kovac mit „Lasse“ plant, muss abgewartet werden. Dass man sich auf den Gewinner der bronzenen Fritz-Walter-Medaille 2017 definitiv verlassen kann, das hat man nun gesehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!