Die letzten Bundesliga-Wochen hatten einige Überraschungen zu bieten – zum Beispiel, dass Bas Dost und Ragnar Klavan bei Comunio explodierten. Die Top-Elf der ersten Rückrundenhälfte!

Tor:

Timo Horn (1. FC Köln): 52 Punkte

5,78 Punkte pro Spiel! Mit großem Abstand ist Timo Horn der beste Bundesliga-Keeper des laufenden Kalenderjahres. In jedem der neun Spiele erhielt Kölns Nummer eins mindestens vier Comunio-Punkte. Als erster Torhüter der Saison knackte Horn sogar die 100-Punkte-Marke. Nicht zu Unrecht ist er neben Manuel Neuer der teuerste Keeper im Managerspiel.

Abwehr:

David Alaba (FC Bayern): 58 Punkte

Wer Sorge hatte, dass der sympathische Österreicher nach einem Innenbandteilriss sowie einer Verletzung am Meniskus wieder Spielpraxis brauchen würde, um in Höchstform zu kommen, sah sich schnell eines besseren belehrt. Ab dem Stuttgart-Spiel wurde David Alaba für Comunio-Manager zur absoluten Top-Anlage. Platz vier in der Rückrunden-Rangliste!

Ragnar Klavan (FC Augsburg): 52 Punkte

Vier Plätze dahinter ist Ragnar Klavan, der einen sensationellen Start ins Jahr 2015 hinlegte. Alleine in den ersten fünf Partien schoss der Este zwei Tore und sammelte satte 42 Comunio-Punkte. Keine Frage: Klavan hat sich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga entwickelt und ist mit einem Marktwert von rund 3,6 Millionen Euro noch relativ günstig zu bekommen.

Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach): 44 Punkte

Nach dem Bayern-Spiel und dem Einzug in die Elf des Tages schoss der Marktwert von Martin Stranzl erwartungsgemäß rasch in die Höhe. Obwohl der vielleicht beste 34-Jährige der Liga zwei Rückrundenspiele verpasste und im Gegensatz zu Klavan und Alaba kein Tor erzielte, gehört er dieser erlesenen Auswahl an. Mehr als 6 Comunio-Punkte sammelt Stranzl derzeit pro Partie!

[poll id=“120″]

Mittelfeld:

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 88 Punkte

Der Mann der Stunde: Kein Spieler hat seit Neujahr mehr Comunio-Punkte gesammelt als Kevin de Bruyne. 88 an der Zahl sind es für den Belgier in nur neun Spielen – die 200-Punkte-Marke wurde erst im letzten Spiel gegen Mainz geknackt. Für den von Bayern umworbenen Spielmacher kann es sogar noch deutlicher nach oben gehen, denn in den letzten sechs Spielen traf de Bruyne nur einmal…

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach): 56 Punkte

Der zweite Stützpfeiler einer extrem formstarken Borussia aus Mönchengladbach – neben Martin Stranzl – heißt Patrick Herrmann. Seit Saisonbeginn hat der 24-Jährige einen Wahnsinns-Sprung gemacht und ist inzwischen unverzichtbar für Trainer Lucien Favre. Mit seiner Comunio-Ausbeute aus der Hinrunde ist der fünffache Rückrunden-Torschütze in der zweiten Saisonhälfte schon wieder gleichgezogen.

Johannes Geis (1. FSV Mainz 05): 55 Punkte

Dass Johannes Geis von zahlreichen Anwärtern auf internationale Plätze umworben wird, kommt alles andere als überraschend. Schon in der letzten Saison war der Mainzer Youngster ein absoluter Leistungsträger, doch die Entwicklung des Sechsers hat noch längst kein Ende gefunden. Geis ist nicht nur ein brillanter Standardschütze, sondern auch ein hervorragender Spielgestalter – ein hochmoderner Sechser eben.

Franck Ribéry (FC Bayern): 50 Punkte

Vorab: Auch Marco Reus und Yunus Malli haben 50 Comunio-Punkte gesammelt, doch Franck Ribéry steht in dieser Elf, weil er für dieselbe Punktzahl fünf Spiele weniger benötigte als seine Konkurrenten. 12,5 Zähler fuhr der Franzose zuletzt im Schnitt ein – einziges Problem: Ribéry ist zu oft verletzt. Ohne die Zwangspausen wäre auch im Managerspiel noch viel mehr drin.

Preiswerte Spieler mit Potenzial: Kaufempfehlungen unter Zwei Millionen Euro

Gut, preiswert und mit Potenzial für eine Marktwertsteigerung – das Idealbild eines Spielers aus der Sicht eines Comunio-Managers. Wir haben fünf solcher Akteure herausgesucht.

weiterlesen...
Sturm:

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 83 Punkte

Elf Tore in sechs Spielen, Comunio-Spieler des Monats Februar, Elftal-Berufung – die Entwicklung von Bas Dost seit seinem Doppelpack gegen den FC Bayern am 18. Spieltag nahm schnell surreale Züge an. Aus einem eher unscheinbaren Ersatz-Knipser wurde ein Kult-Stürmer mit hoher Beliebtheit. Bei Comunio kostet der 83-Punkte-Mann der Rückrunde bereits über 10 Millionen Euro.

Arjen Robben (FC Bayern): 77 Punkte

Der Marktwert von Arjen Robben ist infolge seiner Verletzung, die ihn noch einige Wochen lahmlegen wird, deutlich gesunken.  Mit 77 Punkten gehört Bayerns Topstar dennoch zu den besten Spielern der Rückrunde. Zwischen dem 19. und dem 23. Spieltag netzte der inverse Rechtsaußen in jeder Partie, darunter doppelt gegen den HSV und Paderborn. Nach seiner Verletzung sofort zuschlagen!

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 53 Punkte

Der einzige Dortmunder in dieser Elf hatte zwischenzeitlich einen ähnlichen, wenn auch etwas weniger stark ausgeprägten Lauf wie Robben. Pierre-Emerick Aubameyang schoss in vier Spielen fünf Tore – das wichtigste davon beim 3:0-Sieg im Derby gegen Schalke 04. Auf diesen Treffer folgte auch eine der Szenen der Rückrunde: Der Batman-Jubel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!