Beim Online-Manager Comunio und in der Bundesliga aufstrebend: Draxler und Gregoritsch

Foto: Jan Kuppert/SVEN SIMON

Nach seiner Nominierung für den DFB-Kader ist Julian Draxler auch bei Comunio obenauf. Ebenfalls unter den Tops befinden sich ein Hamburger sowie zwei Mainzer. Der Krösus muss mit Frankfurt in die Relegation.

Michael Gregoritsch, Hamburger SV, Sturm, 2.420.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,7 %
Nachdem Michael Gregoritsch wie die gesamte Mannschaft des Hamburger SV in der Rückrunde kaum zu überzeugen wusste, machte er am letzten Spieltag noch einmal mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Der gefährliche Fernschütze, der bereits im Alter von 15 Jahren seinen ersten Treffer in der österreichischen Liga erzielte, holte dabei 18 Comunio-Punkte und schoss sich in den Fokus der Manager. Im nächsten Jahr möchte der 22-Jährige mit den Hanseaten neu angreifen. Bei Comunio sollte man den Offensivspieler dennoch vorerst nur als Spekulationsobjekt einsetzen, zu durchwachsen sind die Noten des fünffachen Torschützen. Gregoritsch steigerte seinen Marktwert in jedem Fall um 40 Prozent.

Julian Draxler, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 4.530.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,6 %
Julian Draxler hingegen ist schon eher ein Mann für ambitionierte Comunio-Manager. Besonders der aktuell geringe Marktwert von 4,5 Millionen spricht dabei für eine Verpflichtung des gerade erst von einem Muskelbündelriss zurückgekehrten Mittelfeldspielers. Vorausgesetzt Draxler, der in der dieser Spielzeit einen Punkteschnitt von 3,83 vorzuweisen hat, bleibt der Bundesliga erhalten. Zuletzt machten Gerüchte über Abschiedsgedanken des vor der abgelaufenen Spielzeit von Schalke 04 verpflichteten 22-Jährigen die Runde. Manager Klaus Allofs jedenfalls dementierte prompt jegliche Verkaufsabsichten. In der Tat erscheint ein Transfer relativ unwahrscheinlich, sollte nicht plötzlich ein monströses Angebot aus der Premier League eintreffen. In der vergangenen Woche ging es für Draxler um 46,6 Prozent in die Höhe.

Comunio-Gerüchteküche: Werner nach Leipzig, Toprak nicht zum BVB?
Transfer-Ticker Bundesliga: Toprak und Werner vor Wechsel?

Timo Werner könnte nach dem Abstieg des VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechseln. Im Falle Ömer Toprak schieben die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen einem Transfer angeblich einen Riegel vor.

weiterlesen...

Gaetan Bussmann, Mainz 05, Abwehr, 1.730.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,9 %
Vor der Saison verpflichtet, konnte Gaetan Bussmann in Mainz lange nicht Fuß fassen. Die Hinrunde verbrachte der Franzose komplett auf dem Trainingsplatz bzw. auf der Ersatzbank. Die Vorbereitung auf die Rückrunde nutzte der für eine Million aus Metz gekommene Franzose dann jedoch erfolgreich zur Eigenwerbung. In der zweiten Saisonhälfte durfte er 13 Mal über 90 Minuten ran und erzielte seinen ersten Bundesligatreffer. Zu sonderlich vielen Comunio-Punkten reichte es allerdings nicht. Rund die Hälfte seiner 31 Zähler stammen aus dem 2:1 gegen Schalke 04 am 21. Spieltag. Die Comunio-Manager interessierten sich zuletzt dennoch vermehrt für den Linksverteidiger der Rheinhessen. Fast 50 Prozent Marktwertsteigerung machen Bussmann zu einem der beliebtesten Einkäufen der Woche.

Karim Onisiwo, Mainz 05, Sturm, 2.680.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 59,5 %
Auch Karim Onisiwo brauchte etwas Zeit, um sich nach seinem Winterwechsel vom SV Mattersburg zum FSV Mainz 05 an die Anforderungen der Bundesliga zu gewöhnen. In den letzten drei Saisonspielen hatte er dann mit drei Einsätzen über die volle Distanz aber großen Anteil daran, dass die Mannschaft von Martin Schmidt sich direkt für die Europa League qualifizierte. Am 33. Spieltag in Stuttgart (3:1) wurde er mit zwei Scorerpunkten neben Jhon Cordoba zum Matchwinner. Mit 19 Comunio-Punkten zum Saisonabschluss ließ er bei Comunio aufhorchen. Die Folge: Ein Marktwertgewinn von fast 60 Prozent oder einer Million.

Comunio-Tops: Die fünf besten Torhüter der Saison
Beste Torhüter der Bundesliga bei Comunio: Ron-Robert-Zieler und Co.

In den deutschen EM-Kader hat es keiner unserer Toptorhüter geschafft. Nach Comunio-Punkten sind Ron-Robert Zieler und Co. allerdings obenauf. Die besten Keeper der Bundesligasaison 2015/16.

weiterlesen...

Yanni Regäsel, Eintracht Frankfurt, Abwehr, 1.310.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 104,7 %
Mit über 100 Prozent Marktwertsteigerung steht Yanni Regäsel an der Spitze unseres Rankings. Der Rechtsverteidiger, der zwischen dem 26. und dem 31. Spieltag nicht zum Einsatz kam, bestritt in den abschließenden vier Partien (3 Siege) alle 360 Minuten. Allerdings machte er sich dabei mit insgesamt 2 Punkten nicht unbedingt interessant für Comunio.  Die Manager setzten aufgrund des lange geringen Marktwerts vor dem Abstiegsendspiel gegen Bremen dennoch auf den im Winter aus Berlin geholten 20-Jährigen und sorgten so dafür, dass sich dessen Marktwert innerhalb von sieben Tagen verdoppelte. In den anstehenden Relegationsspielen gegen den Dritten der 2. Bundesliga, den 1. FC Nürnberg, gibt es keine Comunio-Punkte zu holen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!