Transfer-Ticker Bundesliga: Toprak und Werner vor Wechsel?

Foto: Herbert Rudel

Timo Werner könnte nach dem Abstieg des VfB Stuttgart zu RB Leipzig wechseln. Im Falle Ömer Toprak schieben die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen einem Transfer angeblich einen Riegel vor.

Kaum ist die Saison vorbei, beginnt das Transferkarussell Fahrt aufzunehmen. Bei Absteiger Hannover 96 beispielsweise könnte Shootingstar Noah-Joel Sarenren-Bazee bald von der Gehaltsliste verschwinden. Der Youngster steht angeblich bei Hertha BSC, das auch nach Hiroshi Kiyotake und Salif Sané seine Fühler ausgestreckt haben soll, auf dem Zettel. Da Trainer Pal Dardai nach schnellen Spielern für die offensiven Außenbahnen fahndet, könnte an dem Gerücht durchaus etwas dran sein.

Mit dem VfB Stuttgart könnte auch der andere feststehende Absteiger einen jungen Offensivspieler verlieren. Nach Informationen einer großen deutschen Tageszeitung ist Aufsteiger RasenBallsport Leipzig stark an einer Verpflichtung von Timo Werner interessiert. Für den Stürmer, der in der abgelaufenen Saison nicht zu überzeugen wusste, sollen Ralf Rangnick und Co. zehn Millionen geboten haben. Die Schwaben fordern angeblich 15 Millionen. Dennoch ist durchaus denkbar, dass der Deal über die Bühne. Wer Werner bei Comunio im Kader hat, sollte ihn deshalb trotz eingefrorenen Marktwerts vorerst nicht abgeben.

Positionsänderungen: Diese Spieler könnten zum Saisonübergang umgestellt werden! (2)
Bayern-Kapitän Philipp Lahm

Philipp Lahm zurück in die Abwehr? Vieirinha ins Mittelfeld? Diese Spieler könnten zum Saisonübergang bei Comunio eine neue Position erhalten!

weiterlesen...

Lukaku zum VfL Wolfsburg?

Klar, die verlockende Überschrift kommt den hiesigen Sportportalen natürlich entgegen: Lukaku zum VfL Wolfsburg? Dass es sich bei dem 21-jährigen Belgier nicht um den Viertplatzierten der englischen Torschützenliste, sondern um dessen Bruder handelt, merkt der geneigte Leser erst auf den zweiten Blick. Der Nationalspieler, der Belgien bei der Europameisterschaft vertreten wird, ist als Ersatz für den aller Voraussicht nach wechselnden Linksverteidiger Ricardo Rodriguez im Gespräch. Fast schon da ist Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln, der eine zweistellige Millionensumme kosten soll.

Ausgeschlossen haben soll VfL-Manager Klaus Allofs hingegen Transfers von André Schürrle und Julian Draxler. Die beiden Nationalspieler, die im vorläufigen Kader des DFB-Teams für Europameisterschaft stehen, seien ohne Wenn und Aber für die kommende Saison eingeplant. Ein Abschied ist so wohl nur bei aktuell kaum erwartbaren Angeboten in astronomischer Höhe denkbar.

Comunio-Tops: Die fünf besten Torhüter der Saison
Beste Torhüter der Bundesliga bei Comunio: Ron-Robert-Zieler und Co.

In den deutschen EM-Kader hat es keiner unserer Toptorhüter geschafft. Nach Comunio-Punkten sind Ron-Robert Zieler und Co. allerdings obenauf. Die besten Keeper der Bundesligasaison 2015/16.

weiterlesen...

Kostic bei Wolfsburg, Schalke und Leverkusen im Gespräch

Auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch, aber wohl eher auf dem Weg nach Leverkusen oder Gelsenkirchen, ist Filip Kostic. Der Noch-Stuttgarter dürfte kaum mit in die 2. Liga gehen, will aber in Deutschland bleiben. Mit 121 Comunio-Punkten war Kostic der stärkste Spieler in einer schwachen Stuttgarter Saison. Kurios sind die Gerüchte um die Ausstiegsklausel des Serben: Durch den Abstieg soll die vereinbarte Möglichkeit eines Abschieds bei schlechter Platzierung außer Kraft gesetzt worden sein.

Die Chance, dass Kostic bei einem Transfer nach Leverkusen auf Ömer Toprak treffen würde, ist nach Informationen des „kicker“ wahrscheinlich. So soll der Abstand auf Borussia Dortmund perspektivisch verringert und deshalb ein Wechsel des Abwehrchefs zum Rivalen unbedingt verhindert werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!