Kevin Kuranyi von Hoffenheim

Diese vier Spieler floppen in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bei Comunio. Mit dabei ist unter anderem ein Ex-Torjäger.

Janek Sternberg, SV Werder Bremen: Der 23-jährige Abwehrspieler hat zwar erst fünf Bundesliga-Spiele und knapp 300 Minuten in der laufenden Spielzeit gesammelt, gehört allerdings bei Comunio zu den größten Flops bisher. Trotz einer Vorlage kommt Sternberg auf aktuell -10 Punkte. Das sind -2,5 Comunio-Zähler pro Spiel im Schnitt.

Sternberg kam zum Ende der Hinrunde am 11., 13. und 17. Spielzeit zum Einsatz. Allerdings ohne großen Erfolg. Jeweils -4 Punkte gab es für den jungen Linksverteidiger, der bei den Grün-Weißen hat wohl in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen wird, wenn sich nicht größere personelle Schwierigkeiten bei Werder Bremen einstellen sollten. Das lag allerdings auch daran, dass Sternberg wegen eines Bänderanrisses des Sprunggelenks lange verletzungsbedingt ausfiel.

Hotaru Yamaguchi, Hannover 96: Der japanische defensive Mittelfeldspieler kam in der Winterpause von         Cerezo Osaka zu den Roten an die Leine. Eigentlich sollte Yamaguchi, immerhin 24-maliger japanischer Nationalspieler, das Mittelfeld von Hannover stabilisieren. Es kam bisher anders, als erwartet.

In sechs Rückrundenspielen stand Yamaguchi jeweils über 90 Minuten auf dem Feld. Seine Ausbeute: -10 Comunio-Punkte. Einzig am 23. Spieltag zeigte er mit einer guten Leistung und 4 Zählern, warum Hannover rund 1,5 Millionen Euro für den Japaner zahlte. Ansonsten war vor allem viel Verunsicherung und schwache Leistungen zu sehen.

Comunio-History: Bas Dost und Heung-Min Son rasten komplett aus
Wolfsburgs Bas Dost zerlegt Leverkusen mit vier Volltreffern

Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg! Nur wer gewinnt, bleibt oben dabei. Am Freitag könnte sich ein Spektakel wiederholen...

weiterlesen...

Ceyhun Gülselam, Hannover 96: Der zweite Hannoveraner in dieser Liste heißt Ceyhun Gülselam. Der gebürtige Münchner wechselte im Sommer 2014 unter Tayfun Korkut in die Bundesliga. Sein Ex-Klub war immerhin der türkische Spitzenklub Galatasaray Istanbul.

Die Entwicklung des 28-Jährigen in Hannover war nicht sonderlich gut bisher. Das bestätigt sich auch in der laufenden Spielzeit, in der Hannover 96 der 2. Bundesliga entgegen schlittert. Auf zehn Bundesliga-Spiele kommt Gülselam in der aktuellen Saison. Mit -12 Comunio-Punkten ist er gemeinsam mit einem anderen Spieler der derzet schlechteste Comunio-Spieler…

Kevin Kuranyi, TSG 1899 Hoffenheim: Den ersten Rang der aktuellen Flop-Liste teilt sich Gülselam mit Kevin Kuranyi. Der Ex-Torjäger vom VfB Stuttgart wechselte vor der Saison zur TSG 1899 Hoffenheim und hat derzeit ebenfalls -12 Comunio-Punkte auf dem Konto. Ein Wechsel, der große Wellen schlug. Der ehemalige Nationalstürmer sollte der TSG den Killerinstinkt bringen und viele Tore beisteuern.

Für die Kraichgauer gab es bisher allerdings noch nichts zu bejubeln. Der 34-Jährige wartet noch immer auf seinen ersten Treffer im Trikot der abstiegsbedrohten Mannschaft. Dass Kuranyi nach bisher zwölf Bundesliga-Spielen, seine letzte Einwechslung gab es am 20. Spieltag, allerdings unter dem jungen Trainer Julian Nagelsmann weitere Einsazeiten erhält, ist wohl sehr fraglich.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!