Marius Bülter und Simon Terodde vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Der FC Schalke 04 steigt als Meister der 2. Liga in die Bundesliga auf! Am 25. Mai werden mit dem Saisonübergang die Schalker bei Comunio freigeschaltet. Das sind die Marktwerte von Simon Terodde, Marius Bülter & Co.!

Tor

Ralf Fährmann – 500.000

Klublegende Ralf Fährmann ist der einzige Torhüter, der einen Vertrag beim FC Schalke 04 über die Saison 2021/22 hinaus hat. Für den bisherigen Stammkeeper Martin Fraisl gilt das nicht, Medienberichten zufolge suchen die Königsblauen eine neue Nummer eins. Auch Michael Langers Arbeitspapier läuft aus.

Abwehr

Thomas Ouwejan – 2.000.000
Malick Thiaw – 1.750.000
Marcin Kaminski – 2.000.000
Henning Matriciani – 250.000
Kerim Calhanoglu – 500.000
Marius Lode – 250.000
Ibrahima Cisse – 160.000
Leo Greiml – 500.000
Ozan Kabak – 2.930.000*

Für Ko Itakura und Andreas Vindheim gibt es Kaufoptionen, sie werden aber natürlich erst freigeschaltet, wenn diese auch gezogen wurden. Bei Leih-Rückkehrer Ozan Kabak wird der Marktwert aufgetaut, vor einem Jahr wurde er bei 2,93 Millionen „eingefroren“. Seine sportliche Zukunft ist noch ungewiss.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Stefan Ortega Moreno (DSC Arminia Bielefeld) - 109 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Mittelfeld

Victor Palsson – 2.000.000
Danny Latza – 1.500.000
Florian Flick – 1.500.000
Rodrigo Zalazar – 2.000.000
Blendi Idrizi – 1.500.000
Dominick Drexler – 1.750.000
Mehmet Aydin – 1.250.000
Reinhold Ranftl – 500.000
Dries Wouters – 250.000
Levent Mercan – 160.000
Amine Harit – 5.960.000*

Auch im Mittelfeld gibt es mehrere Leih-Rückkehrer, von denen der prominenteste einen stattlichen Marktwert hat: Amine Harit wurde für knapp sechs Millionen eingefroren, ähnlich wie bei Kabak ist auch seine Zukunft ungewiss. Ansonsten reihen sich die potenziellen Stammspieler im Schalker Mittelfeld bei einer bis zwei Millionen ein.

Indes würde Darko Churlinov gerne bei Schalke bleiben, er kehrt aber erst einmal zum VfB Stuttgart zurück, der ihn letzten Sommer an die Königsblauen verliehen hat. Bei Can Bozdogan gilt es noch abzuwarten, ob Besiktas Istanbul die Kaufoption ziehen wird.

Transfergerüchte: Kalajdzic, Grillitsch & Co. - mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga
Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart

In der heutigen Ausgabe der Transfergerüchte konzentrieren wir uns auf mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Die Kandidaten: Sasa Kalajdzic, Florian Grillitsch & Co.!

weiterlesen...

Sturm

Simon Terodde – 5.000.000
Marius Bülter – 2.500.000
Marvin Pieringer – 500.000

Nach seiner 30-Tore-Saison ist Simon Terodde natürlich der teuerste unter jenen Schalkern, die den Aufstieg klargemacht haben – und Marius Bülter mit seinen zehn Treffern der zweitteuerste. Ob Rabbi Matondo von seiner Leihe zurückkehrt, ist noch nicht geklärt; Cercle Brügge besitzt eine Kaufoption und der Flügelspieler konnte in der vergangenen Saison neun Tore erzielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!