Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Beautiful Sports
In der heutigen Ausgabe der Transfergerüchte konzentrieren wir uns auf mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Die Kandidaten: Sasa Kalajdzic, Florian Grillitsch & Co.! Wir bringen euch auf den aktuellen Stand.

Transfergerüchte: Kalajdzic im Bayern-Visier

Dass Sasa Kalajdzic den VfB Stuttgart im Sommer verlassen wird, gilt als wahrscheinlich – insbesondere angesichts der Interessen. Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund wollen noch einen Mittelstürmer verpflichten und sind auf den Österreicher aufmerksam geworden, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft.

Wie die Bild berichtet, haben Verantwortliche des FC Bayern München Kontakt zum Management des Spielers aufgenommen. Laut Sky Sport Austria gilt dies auch für den BVB, der nach dem Haaland-Abgang noch aktiv werden möchte. Keine Frage: Kalajdzic wird eine der spannendsten Personalien des Transfersommers. Als mögliche Ablösesumme stehen 20 Millionen Euro im Raum.

Grillitsch-Wechsel doch innerhalb der Bundesliga?

Es ist keine Neuigkeit, dass Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim im Sommer verlassen wird. Sein Vertrag läuft aus, er kann ablösefrei wechseln. Vor allem aus dem Ausland wird interesse laut, aber auch ein Bundesligist soll ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben.

RB Leipzig will auf jeden Fall einen Sechser verpflichten, am liebsten einen mit Bundesliga-Erfahrung. Laut der Sport Bild ist der Pokalfinalist an Grillitsch dran. Weitere Optionen innerhalb der Bundesliga seien Salih Özcan vom 1. FC Köln, Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 und Djibril Sow von Eintracht Frankfurt.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Verlässt Konrad Laimer Leipzig?

Ein zusätzlicher Grund für die Leipziger Sechser-Suche ist ein möglicher Abgang von Konrad Laimer, dessen Vertrag nur noch ein Jahr lang Gültigkeit hat. Mehrere Top-Klubs aus dem In- und Ausland sollen um den 24-Jährigen buhlen, der eine fantastische Rückrunde gespielt hat. Der BVB scheint eher geringe Chancen zu haben, da auch der FC Bayern München mit Leipzigs Ex-Trainer Julian Nagelsmann ins Rennen eingestiegen ist.

Der FCB muss sich auf einen bevorstehenden Abgang von Corentin Tolisso vorbereiten. Ganz einfach wird es aber nicht: Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sagt, etwaige Anfragen würden an den Leipzigern abprallen. Ziel sei es, die Mannschaft zusammenzuhalten. Ob dieses Vorhaben gute Angebote und einen Wechselwunsch des Spielers überstehen wird, bleibt abzuwarten.

Exklusiv! Diese 7 Spieler bekommen zum Saisonübergang eine neue Position
Comunio

Die Würfel sind gefallen! Diese sieben Spieler werden zum Saisonüberang am 25. Mai bei Comunio eine neue Position bekommen.

weiterlesen...

Transfer von Dahmen zu Schalke 04?

Seit dem letzten Sonntag ist der FC Schalke 04 auch wieder als Bundesliga-Team zu betrachten. Möglicherweise werden die Königsblauen mit einer neuen Nummer eins in die Saison gehen. Wie die Bild wissen will, ist Sportdirektor Rouven Schröder auf der Suche nach einem Keeper. Finn Dahmen soll eine Option sein.

Der Mainzer Ersatztorhüter könnte in der kommenden Saison verliehen werden – und bei den Königsblauen Spielpraxis in der Bundesliga sammeln. Dahmens Vertrag läuft noch bis 2023 und müsste im Falle eines Leihgeschäfts verlängert werden. Für Comunio-Manager könnte der 24-Jährige somit zum Saisonübergang interessant werden – aktueller Marktwert im Managerspiel: 600.000.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!