Comunio

Die Würfel sind gefallen! Sieben Spieler werden zum Saisonüberang am 25. Mai bei Comunio eine neue Position bekommen. Wer betroffen ist und mit welcher Begründung die Umstellungen erfolgen, erfahrt ihr hier.

Positionsänderungen vom Sturm ins Mittelfeld

Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt):

Die BVB-Leihgabe hat bei Eintracht Frankfurt Fuß gefasst und sich einen Stammplatz erarbeitet – allerdings nicht als Flügelstürmer, sondern als rechter Schienenspieler im Mittelfeld. Knauff ist ein Pendant zu Filip Kostic und wird dementsprechend für die kommende Saison angepasst.

Jens Petter Hauge (Eintracht Frankfurt):

Als Flügelstürmer in die Saison gegangen, spielt Jens Petter Hauge nunmehr nur noch auf der „Doppel-Zehn“, auf einer Höhe mit beispielsweise Daichi Kamada und Jesper Lindström. Somit ist der Neuzugang des letzten Sommers mehr ein offensiver Mittelfeldspieler als ein Angreifer.

Kevin Schade (SC Freiburg):

Der SC Freiburg rochiert zwischen mehreren Systemen, Kevin Schade wandelt dabei zwischen Mittelfeld und Sturm. Da die Breisgauer auch gelegentlich im 4-4-2 mit offensiven Außen spielen und Roland Sallai und Vincenzo Grifo als Schades Pendants im Mittelfeld gelistet sind, haben sich die Comunio-Moderatoren für eine Umstellung entschieden.

Die Top-Elf des 33. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Pavao Pervan (VfL Wolfsburg) - 11 Punkte | Foto: imago images / Beautiful Sports

Positionsänderungen vom Mittelfeld in den Sturm

Christopher Nkunku (RB Leipzig):

Spätestens seit Domenico Tedescos Amtsübernahme spielt Christopher Nkunku bei Leipzig im Sturm, meistens als Partner von Andre Silva oder Yussuf Poulsen, gelegentlich sogar als offensivster Akteur seiner Mannschaft. Daher wird er bei Comunio fortan auch im Angriff gelistet.

Marcus Ingvartsen (1. FSV Mainz 05):

Bei Union Berlin testete man Marcus Ingvartsen in der letzten Saison noch als Mittelfeldspieler, seit seiner Leihe zum 1. FSV Mainz 05 agiert der Däne nur noch als Angreifer. Nun haben die Rheinhessen ihn fest verpflichtet, was seine Stammposition besiegelt.

Paulinho (Bayer 04 Leverkusen):

Unter Gerardo Seoane spielt Paulinho nicht mehr als Zehner, sondern als Flügelstürmer in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1. Analog zu Moussa Diaby, Amine Adli und Karim Bellarabi wird der Brasilianer daher fortan wieder im Sturm geführt.

Lewandowski und Haaland vor Abschied: Was tun bei Comunio?
Lewandowski vor Transfer? Bayerns Stürmer könnte nach Barcelona wechseln

Dortmund verliert seinen Topstürmer, Bayern könnte den Besten überhaupt noch abgeben. Haaland und Lewandowski bei Comunio zu ersetzen, ist nicht leicht. Wir sagen euch, was ihr nun tun könnt.

weiterlesen...

Positionsänderungen vom Mittelfeld in die Abwehr

Danny da Costa (1. FSV Mainz 05):

Ein Sonderfall ist Danny da Costa, der als Vereinswechsler eigentlich nicht sofort umgestellt werden sollte. Die Comunio-Moderatoren haben hier einen Präzedenzfall geschaffen, da da Costa ein Rückkehrer ist. In Mainz hat er unter Bo Svensson bereits ein halbes Jahr lang gespielt, er ist analog zu Silvan Widmer, Aaron Martin und Anderson Lucoqui als Abwehrspieler zu betrachten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!