felix platte schalke lattentreffer gegen madrid

Im Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid zeigte Felix Platte eine couragierte Partie und konnte überzeugen. Roberto di Matteo setzt auf seine Talente aus der Knappenschmiede und so winkte im Anschluss direkt ein Startelf-Einsatz. Dort gelang es dem 19-Jährigen allerdings noch nicht zu überzeugen. Unsere Marktwert-Flops der Woche (Stand: 15.03.2015). 

(Aufgrund ihrer Verletzungen werden Julian Schieber, Jan Kirchhoff und Marco Russ in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet).

Shinji Kagawa, 5.81 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,0 %

Die Liebe seiner Fans hatte Shinji Kagawa, nach seinem Intermezzo bei Manchester United, bei seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund sofort zurückerobert. Und auch die Verantwortlichen beim BVB wussten, dass der quirlige Japaner ohne große Eingewöhnung – wie ein fehlendes Puzzleteil – wieder ins Dortmunder Konstrukt passen würde. Mit der Vermutung hatten sich die Schwarz-Gelben getäuscht.

Shinji Kagawa ist nicht zu vergleichen mit dem Shinji Kagawa, der vor seinem Wechsel auf die Insel beim BVB kickte. Auch wenn der 25-Jährige zuletzt wieder besser in Schwung kam und mehrfach in der Startelf stand, so richtig überzeugen konnten seine Leistungen nicht. Was auch seine frühzeitigen Auswechselungen belegen. Sein Platz in Jürgen Klopps Elf wackelt, daher das aktuelle Minus.

Marktwert/Punkte-Relation Teil 1: Der BVB kostet richtig Kohle!

Wie viel müssen Comunio-Manager für einen Punkt ausgeben? Mit Blick auf die Teams stellen wir Euch die Marktwert-Punkte-Relationen der Bundesligisten vor. Der BVB lebt von seiner Vergangenheit.

weiterlesen...

Felix Platte, 990.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,4 %

Mit seinem starken Auftritt im Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid, den er zudem mit einem satten Fernschuss an die Querlatte unterstrich, machte Felix Platte eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Schalke-Coach Roberto di Matteo freute sich über das präsente Auftreten seines Youngsters und belohnte den 19-Jährigen direkt mit einem Startelf-Einsatz gegen Werder Bremen.

Allerdings schaffte es Felix Platte in der Partie nicht für die gewissen Glanz-Momente zu sorgen. Für ein derartiges Sturm-Juwel ist das natürlich kein Beinbruch, ärgerlich ist es jedoch schon, da mit Leroy Sané bereits ein weiteres Schalke-Juwel in den Startlöchern steht und aktuell effektiver agiert.

Sidney Sam, 1.29 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,3 %

In der vergangenen Saison pflügte Sidney Sam regelrecht über die Außenbahnen und sammelte starke 106 Punkte bei Comunio. In der laufenden Spielzeit ist der Flügelflitzer allerdings ein Schatten seiner selbst. Gerade Mal sechs Pünktchen konnte Sidney Sam bisher sammeln, erst zwei Mal spielte der 27-Jährige durch. Immer wieder machen Sam Muskelverletzungen zu schaffen. Auch Schalke dachte bereits mehrmals über einen Verkauf bzw. eine Verleihe nach.

Emir Spahic, 2.10 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,8 %

Emir Spahic ist in der Abwehr von Bayer Leverkusen ein Schlüsselspieler. Mit seiner Reife hält der Routinier die sonst recht junge Werkself-Defensive zusammen und sorgt für Stabilität. Spahics großes Manko ist sein Übereifer sowie seine oftmals recht ruppige Gangart. Drei Mal sah der 34-Jährige bereits eine Gelb-Rote Karte und schwächte damit das Team von Roger Schmidt. Zudem fehlte Spahic dieses Wochenende aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Diese Eigenschaften bringen Comunio-Manager zum Nachdenken und viele werden aufgrund dessen Abstand von einer Verpflichtung des Defensivspielers nehmen.

Mainz und Hertha nach dem Trainerwechsel: Das sind die Gewinner & Verlierer

Parl Dardei und Martin Schmidt haben in Berlin und Mainz das Kommando übernommen. Wer hat vom Trainerwechsel profitiert? Wer ist erst einmal außen vor? Wir stellen die Gewinner und Verlierer vor.

weiterlesen...

Loris Karius, 840.000 Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,8 %

Dass Torhüter einen derartig starken Marktwert-Verlust zu verzeichnen haben, ist ein schwierig zu erklärendes Phänomen bei Comunio. Loris Karius ist unbestrittener Stamm-Keeper bei Mainz 05 und zudem ein Mann mit blitzschnellen Reflexen und Potential für Traumparaden. Dementsprechend ist das Minus innerhalb der letzten Woche kaum nachvollziehbar. Mit der Roten Karte und den damit einhergehenden -10 Punkten, hat er einigen Comunio-Managern sicherlich einen Bärendienst erwiesen, allerdings wird er in den nächsten Partien sicherlich wieder für einige Plus-Zähler sorgen.

Bock auf das Finale in der Bundesliga? Sei bei Comunio mittendrin!