Thuram ist bei Mönchengladbach in Topform

Foto: ©imago images/ Joachim Sielski
Marcus Thuram befindet sich in Topform und führt das Ranking der aktuell besten Angreifer an – allerdings nicht allein. Eine Überraschung kommt vom Tabellenzwölften. Ein anderer Punktehamster fehlt erstmal verletzt.

4. Marvin Ducksch (Werder Bremen, 8.170.000, 30 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nach dem 0:2 gegen Mainz fehlte Marvin Ducksch beim DFB-Pokal-Aus in Paderborn (4:5 n.E.) aus nicht näher genannten Gründen suspendiert. Comunio-Manager können davon nun profitieren, denn der nach längerer Torflaute zuletzt zweimal erfolgreich kongeniale Partner von Niclas Füllkrug verlor deutlich an Wert und kann nun günstig erworben werden.

Mit 30 Punkten aus belegt er einen starken Platz vier unter den aktuell besten Stürmern. Nach dem schweren Auswärtsspiel in Freiburg warten mit Hertha und Schalke zwei machbare Heimaufgaben auf den 28-Jährigen und Werder Bremen.

4. Ermedin Demirovic (FC Augsburg, 5.320.000, 30 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Unter den zehn besten Stürmern der bisherigen Saison kostet nur einer weniger als Ducksch: Ermedin Demirovic. Im Tausch mit Michael Gregoritsch aus Freiburg gekommen, kann der Schweizer eine ähnliche Bilanz vorweisen, wie sein Vorgänger. Ebenfalls vier Tore und nur 7 Punkte weniger lassen ihn im Gesamtranking zwei Plätze hinter Gregoritsch rangieren.

Der vierte Rang unter den formstärksten Angreifern resultiert vor allem aus seinem Doppelpack auf Schalke, der 18 Zähler einbrachte. Jeweils nur 2 Punkte gegen Wolfsburg und Köln ließen seinen Mindestpreis ansinken. Mit schlappen 5,32 Millionen bietet sich Demirovic nun für einen Kauf an.

3. Leroy Sane (Bayern München, 11.410.000, 31 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Mit einer Verpflichtung noch etwas warten sollten Comunio-Manager bei Leroy Sane. Den Offensivspieler der Bayern setzt ausgerechnet in seiner besten Phase der Saison ein Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht. Drei Tore in Folge hatten bei ihm zu 30 Punkten geführt.

Weil aufgrund der Weltmeisterschaft schon Mitte November das letzte Spiel des Jahres ansteht, könnte es sogar sein, dass Sane erst 2023 wieder für Bayern aufläuft. Die Ausfallzeit wird auf ca. drei Wochen geschätzt. Heißt: Marktwert jetzt weiter fallen lassen und dann im Winter zuschlagen.

1. Niclas Füllkrug (Werder Bremen, 13.450.000, 38 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Apropos WM, Niclas Füllkrug kann sich in den kommenden Partien weiter für eine Nominierung durch Hansi Flick empfehlen. Aus Comunio-Sicht gehört er bereits jetzt in den Kader des Bundestrainers. Mit 73 Punkten belegt er vor Sheraldo Becker (71 Punkte) Platz eins der besten Comunio-Stürmer.

Etwas mehr als die Hälfte davon kamen in den vergangenen fünf Partien zusammen. Und das, obwohl er nur drei seiner acht Treffer in diesem Zeitraum markierte. Läuft also bei Füllkrug, der auch mit Blick auf das kommenden Programm (siehe oben) weiter in Betracht gezogen werden muss.


Quelle: stats.comunio.de

1. Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, 14.740.000, 38 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

In der Torjägerliste einen Platz hinter Füllkrug, läuft Marcus Thuram in dieser Liste punktgleich mit dem Werderaner auf Platz eins ein. In herausragender Form erzielte Thuram zuletzt vier Tore in drei Spielen. Sein Doppelpack in Wolfsburg verleitete deren Sportdirektor Marcel Schäfer sogar zur Verwendung des Prädikats „Weltklasse“.

Daniel Farke scheint den Franzosen wieder komplett auf Kurs gebracht zu haben. In der Offensive von Borussia Mönchengladbach spielt Thuram momentan die erste Geige. Genauso unter den Comunio-Stürmern.