Dominik Szoboszlai spielt bei Leipzig und Comunio stark auf

Foto: © imago images / Treese
Szoboszlai und fünf weitere Mittelfeldspieler gehören momentan zu den zehn besten Comunio-Akteuren. Wir sagen euch, welche formstarken Punktehamster ihr jetzt verpflichten solltet.

5. Dominik Szoboszlai (RaBa Leipzig, 14.280.000, 31 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Im Fünf-Spiele-Vergleich läuft Dominik Szoboszlai bei den Mittelfeldspielern auf Platz fünf ein. Schaut man sich alle neun Partien seit Beginn des Jahres an, steht der ungarische Nationalspieler aus Leipzig sogar noch etwas besser da. Mit 60 Punkten belegt er hier den dritten Rang. Beeindruckend erscheint dabei vor allem die an den Tag gelegte Konstanz.

Eine Folge des sportlichen Erfolgs: Szoboszlai kostet mittlerweile vergleichweise viel. Nur viel Mittelfeldspieler sind aktuell teurer als der 22-Jährige. Vor dem 25. Spieltag müssen Szoboszlai und seine Mannschaft nun eine 0:7-Klatsche aus der Champions League verarbeiten. Das bevorstehende Programm mit Bochum, Mainz und Hertha spricht hingegen für Leipzig und seinen besten Comunio-Akteur (123 Punkte).

5. Ellyes Skhiri (1. FC Köln, 9.580.000, 31 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Punktgleich mit Szoboszlai hält sich auch Ellyes Skhiri unter den Toppunktern aus dem Mittelfeld. Er profitiert jedoch noch von seiner fünf Spiele zurückliegenden 18-Punkte-Gala gegen Frankfurt. Anschließend folgte mit 2, 3, 5 und 3 Punkten Mittelmaß.

 

Wer auf weitere Highlights des Tunesiers setzt, bekommt ihn als einen der zehn besten Mittelfeldspieler Comunios für unter 10 Millionen. Günstiger ist in dieser Riege nur ein unterstehender Mainzer.

4. Julian Brandt (Borussia Dortmund, 12.970.000, 33 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Wie bei Skhiri liegen die Topwerte Julian Brandts bereits etwas zurück. Aktuell muss der Dortmunder bekanntlich mit einem Muskelfaserriss passen. Im direkten Aufeinandertreffen mit Skhiri und dem 1. FC Köln am Samstag wird er definitiv fehlen.

Comunio-Manager müssen ansonsten entscheiden, ob sie auf eine Rückkehr im Spitzenspiel bei Bayern München nach der Länderspielpause rechnen. Wir denken, dass es knapp werden könnte. Zudem muss Brandt dann erstmal seinen Flow wiedererlangen. Die Mehrheit unserer befragten User plädiert ebenfalls für einen Verkauf.

3. Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 13.760.000, 38 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Anders sieht es bei Vincenzo Grifo aus. Der Freiburger steht voll im Saft und tritt mit dem SC Freiburg am Donnerstag im Heimspiel-Highlight gegen Juventus Turin an. In den nachfolgenden Spielen bei Mainz und gegen Hertha können dann weitere Schritte in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht werden.

Grifo spielt dabei eine zentrale Rolle und ist bei Comunio aktuell so günstig zu haben, wie seit fast zwei Monaten nicht. Zum Vorzugspreis von 13,76 Millionen solltet ihr den bis dato gemeinsam mit Joshua Kimmich besten Spieler der Saison und sicheren Elfmeterschützen definitiv verpflichten.


Quelle: stats.comunio.de

2. Jae-Sung Lee (Mainz 05, 9.250.000, 40 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Die bisher wohl größte Überraschung des Jahres kommt aus Mainz. Jae-Sung Lee konnte bereits fünf Tore erzielen und kann in 2023 schon 63 Punkte vorweisen. 40 davon resultierten aus den letzten fünf Partien.

Allerdings hat Lee nun scheinbar seinen Marktwert-Zenit erreicht. 2 und 3 Punkten zuletzt folgen schwierige Duelle mit Freiburg und Leipzig. Nicht der beste Zeitpunkt, um in den Südkoreaner zu investieren.

1. Emil Forsberg (RaBa Leipzig, 10.310.000, 47 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Etwa eine Million teurer als Lee, bietet Emil Forsberg aufgrund der obengenannten kommenden Gegner momentan die deutlich besseren Perspektiven. Zudem hat er nach vier Toren und 45 Punkten aus vier Spielen das Momentum klar auf seiner Seite.

Sein Marktwert-Boom, den im Wochenvergleich nur zwei Abwehrspieler toppen konnten, dürfte noch nicht vorüber sein. Forsberg stellt fpr knapp über 10 Millionen zurzeit eindeutig eine lohnende Investition dar.