Emil Forsberg erlebt bei Leipzig aktuell einen Höhenflug

Foto: © imago images / Laci Perenyi
Emil Forsberg erinnert in Leipzig an alte Zeiten. Ein Mannschaftskollege ist aus anderen Gründen gefragt. Die größten Steigerungen der letzten sieben Tage haben allerdings zwei Verteidiger vorzuweisen.

Stand der Marktwerte: 13.03.2023

4. Dani Olmo (RaBa Leipzig, 9.970.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000)

In der Comunio-Viererkette hatten wir die Kaderrückkehr von Dani Olmo bereits angekündigt. Seit dem 3:0 gegen Mönchengladbach ist nun klar: Auf den Spanier kann auch bei Comunio wieder gesetzt werden. Er hat seinen Muskelfaserriss endgültig auskuriert.

Nach dem Champions-League-Achtelfinale in Manchester steht mit Spielen in Bochum und bei Hertha BSC sowie einem Heimspiel gegen Mainz ein vergleichsweise leichtes Programm bevor. Hier dürfte Olmo gute Chancen auf Einsatzzeiten besitzen. Vor allem, solange Trainer Marco Rose noch nicht wieder auf Chrostopher Nkunku zurückgreifen kann.

 

4. Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt, 16.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.920.000)

Gefühlt baute Randal Kolo Muani wie seine Eintracht aus Frankfurt zuletzt etwas ab. Faktisch allerdings war der Franzose in der vergangenen Woche immer noch auf Platz drei der formstärksten Stürmer zu finden. Nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Stuttgart mit nur 2 Punkten steht nun das wichtige Sechs-Punkte-Spiel bei Union Berlin bevor.

Comunio-Manager müssen nun entscheiden, ob sie dem mittlerweile teuersten Comunio-Akteur weiter eine konstant hohe Ausbeute zutrauen. Wir würden den Topscorer der Bundesliga (11 Tore, 13 Vorlagen) jetzt nicht unbedingt kaufen, aber im Kader behalten, falls er sich schon in diesem befindet.

3. Emil Forsberg (RaBa Leipzig, 9.680.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.960.000)

Definitiv eine sinnvolle Investition stellt Emil Forsberg dar. Der Schwede konnte das Nkunkus zuletzt kompensieren und traf vier Spiele in Folge. Klar, dass eine erhöhte Nachfrage und Marktwertgewinne folgten.

Zweistelligen Punktzahlen wird zeitnah der Aufstieg in den zweistelligen Millionenbereich folgen. 45 Punkte aus vier Partien macht Forsberg keiner nach. Die kommenden Aufgaben, siehe oben, spielen dem Schweden und seinen Managern ebenfalls in die Karten.

2. Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen, 8.240.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.960.000)

Bei Bayer Leverkusen ist mit sieben Punkten aus drei Spielen sowie einem Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Ferencvaros Budapest ein Aufwärtstrend zu erkennen. Dieser hat auch mit Jeremie Frimpong zu tun, der bei den Siegen gegen Hertha und Bremen jeweils selbst traf und je 14 Punkte einheimste.

Mit seinen Toren schob sich Frimpong auch im Gesamtranking nach vorn und belegt nun mit 113 Punkten Platz vier unter den besten Abwehrspielern Comunios. Nachteilig für Comunio könnte sich allerdings das kommende Duell mit Bayern München auswirken. Unabhängig davon kamen bei Frimpong in den vergangenen sieben Tagen fast 2 Millionen hinzu.

1. Benjamin Pavard (Bayern München, 10.980.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.250.000)

Bereits vor zehn Tagen priesen wir Benjamin Pavard als einen der teuren Spieler, die Comunio-Manager in ihren Kader holen sollten. Nach enttäuschenden 0 Punkten am 23. Spieltag bestätigte Pavard uns nun doch noch mit seiner besten Saisonleistung.

Mit seinem Doppelpack beim 5:3 gegen Augsburg, seinen ersten Treffern seit dem 1. Spieltag, schoss sich Pavard nicht nur in die Elf des Tages, sondern auch an die Spitze der größten Marktwertgewinner der Woche.