Thomas Müller zeigt sich momentan bei Bayern und Comunio in guter Form

Foto: © imago images / Avanti
Thomas Müller und ein Teamkollege sind zurzeit über jeden Zweifel erhaben. Viel günstiger bekommt ihr allerdings einen weniger beachteten Bremer. Zwei Franzosen aus Frankfurt und Leverkusen trotzen dem durchwachsenen Rückrundenauftakt ihrer Mannschaften.

Stand der Marktwerte: 06.03.2023

5. Moussa Diaby (Bayer Leverkusen, 13.440.000, 26 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Bayer Leverkusen kommt auch in der Rückrunde nicht so richtig in die Gänge. Sieben Punkte aus sechs Partien können Xabi Alonso nicht zufriedenstellen. Immerhin kann sich der Coach nach wie vor auf Moussa Diaby verlassen. Der Franzose performt mit 114 Punkten auch bei Comunio. Beim ungefährdeten 4:1 gegen Hertha BSC hatte Diaby erstmals seit dem 13. Spieltag mal wieder eine zweistellige Punktzahl zu verzeichnen, die ihn in die Elf des Tages führte.

13 Zähler führten zu insgesamt 26 im Bewertungszeitraum, für die der 23 Jahre alte Außenstürmer aufgrund seiner verletzungsbedingten Ausfalls am 21. Spieltag nur vier Spiele benötigte. Die an den letzten fünf Spieltagen punktgleichen Dodi Lukebakio und Marco Reus wurden hingegen in jeder Partie bewertet und von uns deshalb an dieser Stelle nachrangig behandelt.

 

4. Marvin Ducksch (Werder Bremen, 8.590.000, 27 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Nur sechs Punkte weniger als Diaby hat Marvin Ducksch auf dem Konto. Ein klares Indiz für die starke Saison, die der kongeniale Sturmpartner von Niclas Füllkrug auf den Rasen bringt. Weil sein Marktwert dafür immer noch relativ gering daherkommt, listeten wir das heutige Geburtstagskind (29) in der vergangenen Woche in unseren Kaufempfehlungen.

Am Wochenende punktete Ducksch auch ohne eigenes Tor und trotz Niederlage mal wieder solide (5 Punkte). Für einen siebenstelligen Preis legen wir euch den Bremer weiterhin ans Herz.


Quelle: stats.comunio.de

3. Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt, 14.950.000, 30 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Randal Kolo Muani kostete zuletzt mehr als doppelt so viel wie Ducksch, hat aber nach dem 23. Spieltag exakt genauso viel Punkte auf dem Konto, wie sein Bundesliga-Kollege. Immerhin zeigte er sich in den letzten fünf Partien etwas formstärker und holte 30 Zähler.

Der Blick auf die vergangenen zehn Auftritte des Franzosen zeigt dann auch, weshalb sein kürzlich etwas reduzierter Marktwert zwischenzeitlich derart in die Höhe schoss. Mit acht Toren und 69 Punkten firmiert Kolo Muani in diesem Zeitraum mit 69 Punkten als bester Angreifer Comunios. Mit 49 Punkten ist der 24-Jährige der zweitbeste Stürmer des Jahres.

2. Thomas Müller (Bayern München, 13.560.000, 33 Punkte in den letzten fünf Spielen)

Nicht so viel Aufmerksamkeit erhielt Thomas Müller in der jüngeren Vergangenheit für seine Leistungen. Schaut man sich allein die Comunio-Ausbeute an, dürfen Comunio-Manager aber durchaus ein Auge auf den 33 Jahre alten Münchner werfen. Mit 33 Punkten muss er nur einem Mannschaftskollegen den Vortritt lassen. Und dass, obwohl für ihn in Mönchengladbach nach nur 16 Minuten Schluss war (ein Punkt).

Julian Nagelsmann vertraute Müller zuletzt und brachte ihn sechsmal von Beginn an. Dieser scheint nach seinem verletzungsbedingten Ausfall zum Ende der verkürzten Hinrunde wieder voll auf der Höhe zu sein. Über die gesamte Spielzeit gesehen sprechen die Werte ebenfalls für Müller: Mit 5,44 Punkten pro Spiel belegt er Platz vier unter den Stürmern.

1. Kingsley Coman (Bayern München, 14.930.000, 40 Punkte in den letzten fünf Spielen)

„Nur“ 5 Zähler im Durchschnitt kann Kingsley Coman seit Saisonbeginn vorweisen. Natürlich immer noch ein überdurchschnittliche Ausbeute, die vor allem aus herausragenden Leistungen in der Rückrunde resultiert. Vier seiner fünf Saisontore erzielte Coman seit dem 19. Spieltag.

45 Punkte in der zweiten Saisonhälfte machen den Franzosen zum besten Angreifer und drittbesten Spieler. Weil auch er in Mönchengladbach passen musste, sind die 40 Punkte des formstärksten Stürmer noch höher zu bewerten. Coman ist momentan eine der heißesten Aktien bei Comunio.