Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Bayern und der BVB geben derzeit den Ton in der Liga an, vor allem, was individuelle Leistungen betrifft. Das zeigen die formstärksten Comunio-Spieler seit Spieltag 20 ganz eindeutig. 

Platz 5: Thiago (Bayern München, Mittelfeld, 20.450.000, 39 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Thiago hat schon große Spiele gezeigt, doch Fakt ist: Nie war es besser als in den letzten Wochen. Jede einzelne Ballberührung sitzt wie aus einem Guss, dazu präsentiert er sich auch noch für seine Verhältnisse relativ torgefährlich. Lange musste man beim Spanier bei Comunio auch viel für seinen Namen zahlen, inzwischen ist er aber jeden Cent wert. An ihm zeigt sich sinnbildlich, was der Wechsel von Niko Kovac zu Hansi Flick beim FC Bayern bewirkt hat. 

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Robin Zentner (1. FSV Mainz 05) - 8 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Platz 4: Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 15.350.000, 39 Punkte)

Ähnliches gilt für den Dortmunder Portugiesen. Endlich mal länger verletzungsfrei, demonstriert er aktuell eindrucksvoll, dass es der größte Dortmunder Fehler gewesen wäre, ihn im Sommer ziehen zu lassen. Seine Spielstärke ist beeindruckend, er passt einfach perfekt in diese Mannschaft. Und über Nico Schulz sprechen in Dortmund eigentlich nur noch wenige. 

Platz 3: Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Sturm, 23.610.000, 40 Punkte)

Ein Rekord jagt den nächsten: Der Engländer ist seit Samstag der jüngste Bundesliga-Spieler mit 27 Toren. In den letzten 13 Spielen hat er alleine elf Treffer erzielt. Hinzu kommen aber noch seine 14 Assists. So ist er mittlerweile auch der Top-Scorer der Liga gemeinsam mit Robert Lewandowski. Und wo wir schon beim Polen sind: Den Ausfall des Bayern-Stürmers könnte Sancho nutzen, um auch in der Comunio-Gesamtrangliste an ihn ranzukommen. Hier fehlen noch 49 Zähler. Es würde nicht wundern, wenn Sancho diese aufholt, bis Lewandowski wieder auf dem Platz steh. Zumindest dann nicht, wenn er die aktuelle Form hält. 

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Elvis Rexhbecaj vom 1. FC Köln

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit dem aufstrebenden Kölner Elvis Rexhbecaj.

weiterlesen...

Platz 2: Serge Gnabry (Bayern München, Sturm, 23.490.000, 42 Punkte)

Zu Beginn der Rückrunde gab es einige besorgte Comunio-Manager, die sich bereits mit einem Verkauf Gnabrys beschäftigten. Doch kaum war der Nationalspieler wieder 100 Prozent fit, gab es kein Halten mehr. Vier Treffer aus den letzten fünf Spielen – somit ist er in Abwesenheit Lewandowskis der torgefährlichste Bayern-Akteur und umso wichtiger für sein Team. Im Moment scheint er jedem seiner Gegenspieler einfach zwei Schritte voraus. 

Platz 1: Robert Lewandowski (Bayern München, Sturm, 21.690.000, 42 Punkte)

Selbst ein verletzter Lewandowski schafft es noch auf Platz 1 in dieser Liste. Vier Spiele und vier Tore im Bewertungszeitraum und ein geringerer Marktwert als Gnabry, der genauso viele Punkte einheimste, sind der Grund dafür. Nun aber ist die Tristesse groß: Was tun mit dem verletzten Punktemonster? Drei Spiele muss man sicher noch auf ihn verzichten, danach dürfte er aber noch mal viele Zähler bringen. Sofern es auf dem Transfermarkt keine adäquaten Alternativen gibt, raten wir also eher dazu, den Polen noch zu halten. Immerhin: Bayern scheint auch ohne seinen Stürmer Nummer eins ganz gut klarzukommen in der Offensive. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!