Bei Gladbach und Comunio erfolgreich: Franck Honorat

Foto: ©imago images/ Laci Perenyi
Neben vier Angreifern aus dem Top-Quartett der Bundesliga, finden sich auch Stürmer aus Gladbach und Heidenheim unter den formstärksten wieder. Die Spitze schmückt mal wieder der VfB Stuttgart.

5. Franck Honorat (Borussia M’gladbach, 8.240.000, 33 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Als Außenstürmer kann Franck Honorat zwar erst drei Saisontore vorweisen. Dennoch gibt es im Kader von Gladbach niemanden, der ihm in Sachen Comunio-Punkte das Wasser reichen kann. Die Gründe: Zehn Vorlagen und konstant gute Leistungen.

In den letzten fünf Partien kamen bei nur einem Treffer 6,6 Zähler pro Spiel zustande. 8,24 Millionen erscheinen dafür durchaus angemessen. Gladbach darf mit seinem besten Sommerneuzugang sechs Spieltage vor Saisonende mehr als zufrieden sein.

5. Tim Kleindienst (TSG Heidenheim, 6.130.000, 33 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Sogar zwei Punkte mehr als Gladbach fuhr der 1. FC Heidenheim bislang ein. Ein Umstand, den vor der Saison wohl kaum jemand für möglich gehalten hatte. Im Team von Frank Schmidt duellieren sich Jan-Niklas Beste und Tim Kleindienst um den Titel „Bester Comunio-Akteur“.

 

Zuletzt konnte der Mittelstürmer mit zwei Doppelpacks zu Beste (145 Punkte) aufschließen. Die dabei eingefahrenen 31 Punkte sorgen bei Kleindienst für einen Zwischenstand von 127 Punkten. Angesichts des machbaren Restprogramms bieten 6,13 Millionen eine gute Investitionsgrundlage.

4. Serge Gnabry (Bayern München, 12.270.000, 36 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Eher abgeben solltet ihr Comunio-Marktwertgewinner Serge Gnabry. Der Außenstürmer von Bayern München spielte jüngst zwar stark auf, meldete sich aber nach dem Champions-League-Viertelfinale bei Arsenal London mit einem Muskelfaserriss ab. Der 28-Jährigen wird ein paar Wochen fehlen.

3. Harry Kane (Bayern München, 21.510.000, 39 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Harry Kane hingegen sorgt weiterhin zuverlässig für Tore und Comunio-Punkte. Bei 32 Treffern befindet sich der Rekord von Robert Lewandowski zumindest noch in Reichweite. Gleiches gilt für dessen 310 Comunio-Punkte aus der Saison 2020/21.

Allerdings scheint Kane auch den persönlichen Titelfluch mit nach München gebracht zu haben. Einzig die Champions League kann bei halbwegs realistischer Betrachtung noch gewonnen werden. Bei Comunio bekommt man den Engländer aktuell vergleichsweise günstig und nah am Marktwertminimum für 21,51 Millionen.


Quelle: stats.comunio.de

2. Lois Openda (RaBa Leipzig, 15.600.000, 45 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Die herausragende Saison von Lois Openda geht angesichts der Topleistungen von Kane und Serhou Guirassy fast etwas unter. 21 Tore hätten schon in vielen Spielzeiten zum Titel des Toschützenkönigs gereicht. In diesem Jahr konnte Openda bereits zehn Treffer erzielen.

Mit 45 Punkten in fünf Partien, davon 17 am letzten Spieltag, knackte Openda gerade die 200-Punkte-Marke. Vorteil bei ihm: Es wird vermutlich bis zum Ende um die Qualifikation zur Champions League gehen, so dass der Franzose weiter alles geben wird.

Comunio-Viererkette: VfL Wolfsburg doppelt vertreten, Haller noch mal wichtig?
Könnten sich lohnen: Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) und Sebastien Haller (BVB)

VfL Wolfsburg, Haller und ein Bayern-Bezwinger: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

1. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, 22.330.000, 53 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Mit einem Vorsprung von komfortablen sieben Punkten auf den fünften Platz könnten der VfB Stuttgart und Serhou Guirassy die Königsklasse bereits früher klarmachen. Dass es so ist, hängt auch mit Nationalspieler Malis selbst zusammen.

Guirassy erzielte in Dortmund das Siegtor zum 1:0 und schraubte sein Punktekonto dadurch auf 211 in die Höhe. Mit 9,59 Zählern pro Spiel ist der 28-Jährige aktuell die Nummer eins der Saison. Folgerichtig kostet der Star vom VfB Stuttgart mit 22,33 Millionen auch am meisten.