Erfolgreich für die TSG Hoffenheim: Andrej Kramaric

Foto: ©imago images/ Avanti
Bei der TSG Hoffenheim startet ein Stürmer erfolgreich in seine traditionell beste Phase der Saison. Auch Mittelfeldspieler aus Leipzig und Mainz sind gut aufgelegt. Leverkusen freut sich über einen Rückkehrer. Ein Münchner wird nun erstmal wieder ausfallen.

5. Jae-sung Lee (Mainz 05, 5.320.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.280.000)

17 Punkte am Wochenende gegen Schlusslicht Darmstadt (4:0) ließen die Marktwertkurve von Doppelpacker Jae-sung Lee jüngst nach oben zeigen. Der Südkoreaner kann aber auch für 5,32 Millionen noch in Erwägung gezogen werden und gehört zu unseren Kaufempfehlungen.

Als nächstes steht ein weiteres Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim auf dem Programm. Lee, der seit seiner Rückkehr vom Asien-Cup in acht Spielen 43 Punkte einfuhr, aber auch zweimal auf der Bank Platz nehmen musste, dürfte dabei wieder in der Startelf stehen.

 

4. Amadou Haidara (RB Leipzig, 6.050.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.310.000)

In den vergangenen Jahren war Amadou Haidara bei Comunio nicht unbedingt als Punktehamster bekannt. Was sich am Ende der Rückrunde bereits andeutete, setzte sich nun aber fort: Der Nationalspieler Malis nimmt im Leipziger Spiel eine zentrale Rolle ein.

In den letzten beiden Einsätzen konnte sich Haidara zudem jeweils in die Torschützenliste eintragen. Die eingefahrenen 11 und 10 Punkte pushten seinen Marktwert natürlich noch einmal extra. So darf es aus Comunio-Sicht natürlich weitergehen.

3. Serge Gnabry (Bayern München, 12.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.790.000)

Letzteres galt bis Dienstagabend auch für Serge Gnabry. Der Außenbahnspieler von Bayern München legte in den letzten vier Bundesligaspielen ein starkes Comeback hin, erzielte drei Tore und holte herausragende 36 Punkte. Auch bei Ex-Klub Arsenal traf der Nationalspieler ins Schwarze. Alles super also, oder?

Antwort: Leider nein. Dann Gnabry zog sich in London eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, die ihn vorerst außer Gefecht setzen wird. Wie lange er ausfallen, muss die Schwere der Blessur zeigen. Rund drei Wochen sind es bei derartigen Verletzungen aber eigentlich immer.

2. Victor Boniface (Bayer Leverkusen, 16.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.830.000)

Victor Boniface kehrte kürzlich nach elf verpassten Bundesligaspielen auf den Platz zurück. Er könnte im Saisonfinale noch einmal wichtig werden – zumindest wenn es um die Europa League und das Endspiel um den DFB-Pokal geht.

In der Bundesliga hängt vieles an der Rotation von Xabi Alonso, der mit Bayer Leverkusen die Meisterschaft bereits am kommenden Wochenende klarmachen könnte. Wir gehen davon aus, dass der Marktwertaufschwung beim größten Gewinner des Monats März nach einem erneuten Plus ohnehin erstmal beendet ist.

Kauftipps 3 bis 6 Mio.: Nicht nur ein Sechser von RB Leipzig lohnt sich
Bei RB Leipzig gut aufgelegt: Amadou Haidara

RB Leipzig hat im Kampf um die Königsklasse einen weiteren Trumpf in seinen Reihen. Auch ein erfolgreicher Abstiegskämpfer aus Mainz lohnt sich. Konstanz ist in Hoffenheim, günstiges Potenzial in Gladbach zu finden.

weiterlesen...

1. Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim, 10.440.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.090.000)

145 Punkte trotz gefühlt durchwachsener Saison: Auf Andrej Kramaric können sich die Comunio-Manager verlassen. Der Kroate von der TSG Hoffenheim brach zudem zuletzt den Bann und erzielte nach einigen schwächeren Partien sein neuntes Saisontor. Er geht definitiv zu den best of the rest bei Comunio.

Vorteil bei Kramaric: Er dreht gern gegen Ende der Saison noch einmal auf. Außerdem könnte es für die TSG Hoffenheim bis zum Schluss um die Europapokal-Teilnahme gehen. In Sachen Marktwert wird sich der 32-Jährigen erstmal auf dem aufsteigenden Ast befinden.