Bei RB Leipzig gut aufgelegt: Amadou Haidara

Foto: ©imago images/ Steinsiek.ch
RB Leipzig hat im Kampf um die Königsklasse einen weiteren Trumpf in seinen Reihen. Auch ein erfolgreicher Abstiegskämpfer aus Mainz lohnt sich. Konstanz ist in Hoffenheim, günstiges Potenzial in Gladbach zu finden.

Amadou Haidara (RB Leipzig, Mittelfeld, 5.680.000)

Nach 13 Punkten aus fünf Partien schob sich RB Leipzig am Wochenende im Rennen um die Champions League wieder vor Borussia Dortmund auf Platz vier vor. Dass dies gelang, hängt neben den absoluten Topstars auch mit Antreiber Amadou Haidara zusammen. Und das, obwohl dieser von den letzten fünf Spielen nur drei absolvierte.

Zuletzt konnte der Nationalspieler Malis dabei allerdings seine ersten beiden Saisontreffer erzielen. In fünf Einsätzen nach dem Afrika-Cup kommt Haidara auf satte 37 Punkte. In dieser Form können neben RB Leipzig auch die Comunio-Manager vom 26-Jährigen profitieren.

 

Jae-sung Lee (Mainz 05, Mittelfeld, 4.950.000)

Trainer Bo Henrikson hat Mainz 05 wieder angezündet. Dies spiegelt sich auch bei Comunio wieder. Bereits am Montag fanden sich zwei Spieler der Rheinhessen unter unseren Kaufempfehlungen bis 3 Millionen wieder. Nun werfen wir zusätzlich Jae-sung Lee in den Ring.

Der Südkoreaner spielt nach seiner Rückkehr vom Asien-Cup groß auf, sammelte in acht Spielen insgesamt 43 Punkte und hat nach seinem Doppelpack am Wochenende gegen Darmstadt (17 Punkte) das Momentum auf seiner Seite. Rund 5 Millionen machen den Mittelfeldspieler von Mainz 05 zu einer lohnenden Investition.

Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 4.260.000)

Während die beiden Vorgenannten jüngst durch Highlights auf sich aufmerksam machten, kommt Florian Grillitsch eher über die Konstanz. Der Defensivspieler verrichtet bei der TSG Hoffenheim in der Mitte der Dreierkette solide seinen Dienst, legte zuletzt noch mal ein Schippe drauf und fuhr dreimal 5 und einmal 6 Piunkte ein.

Mit dem 3:1 gegen den FC Augsburg endete nach drei Niederlagen zudem die Negativserie der TSG Hoffenheim. Nun könnte noch mal ein Europapokal-Platz ins Visier genommen werden. 4,4 Durchschnittspunkte in den letzten fünf Partien kosten bei Grillitsch 4,26 Millionen.

Bundesliga Sperren: Neun fehlen am 29. Spieltag! Wer springt bei Werder Bremen & Co. ein?
Jens Stage vom SV Werder Bremen

Neun Spieler müssen am 29. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer springt bei Werder Bremen, Union Berlin & Co. ein? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

weiterlesen...

Nathan Ngoumou (Borussia M’gladbach, Sturm, 3.100.000)

In die Kategorie „Günstige Spieler mit viel Potenzial“ gehört Nathan Ngoumou. Der 24-Jährige bleibt in seinen Leistungen zwar wankelmütig, setzt aber immer wieder Glanzpunkte. Beim 3:1 in Wolfsburg gelang ihm im sechsten Spiel der dritte Treffer.

Für den Stürmer aus Gladbach spricht nun sein deutlich gesunkener Marktwert, der sich von zwischenzeitlich fast 6 Millionen Mitte März auf nur noch 3,1 Millionen reduzierte. Wer etwas Geduld mitbringt, kann für relativ wenig Geld von Ngoumou profitieren.