Andreas Hanche-Olsen und Jae-Sung Lee vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © imago images / Kessler-Sportfotografie
Beim 1. FSV Mainz 05 läuft offensiv wie defensiv inzwischen mehr zusammen, auch die TSG Hoffenheim bietet einen Punktehamster, der wieder in Form kommt. Drei günstige Kaufempfehlungen für den Comunio-Endspurt!

Stand der Marktwerte: 7. April 2024

Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05, 2.850.000, Sturm):

Einer der Shooting Stars der Hinrunde hatte zuletzt eine längere Torflaute, auch unterbrochen von Verletzungsproblemen. Inzwischen ist Brajan Gruda jedoch wieder fit, und Trainer Bo Henriksen zeigte im Spiel gegen den SV Darmstadt 98, dass er Vertrauen in seinen Youngster hat.

Gruda bildete gemeinsam mit Jae-Sung Lee und Jonathan Burkardt ein furioses Dreiergespann im Sturm, erzielte ein Tor, spielte zwei Großchancen heraus und verfehlte mit nur drei Pässen seinen Mitspieler. Zwölf Comunio-Punkte erhielt er für eine Sahne-Vorstellung, die ihm im Saisonendspurt Auftrieb geben wird. Die Offensive des 1. FSV Mainz 05 kommt ins Rollen

Andreas Hanche-Olsen (1. FSV Mainz 05, 1.710.000, Abwehr):

Drei Spiele nacheinander hat Mainz ohne Gegentor absolviert, und das direkt nach dem 1:8 gegen den FC Bayern München! Darin zeigt sich, wie wichtig Andreas Hanche-Olsen für die Defensive der Rheinhessen ist. In seinen letzten vier Startelf-Auftritten blieb die Null hinten stehen, und gegen Darmstadt 98 gab es noch ein Sahnehäubchen obendrauf.

Hanche-Olsen erzielte sein zweites Bundesliga-Tor, und sein erstes in dieser Saison. Elf Comunio-Punkte später besitzt er ein enormes Marktwertpotenzial. Der Klassenerhalt führt für Mainz 05 nicht nur über Gruda und eine funktionierende Offensive, sondern auch über Hanche-Olsen als Stabilisator in der Defensive – gemeinsam mit Punktemonster Sepp van den Berg.

 

Pavel Kaderabek (TSG Hoffenheim, 2.350.000, Abwehr):

Eine weitere günstige Anlage, die deine Abwehr im Saisonendspurt verstärken kann, ist Pavel Kaderabek. Der Hoffenheimer ist generell als Punktehamster bekannt, sammelt rund drei Zähler pro Partie, hat aber an Wert eingebüßt, nachdem ihn eine Gelbsperre ausbremste und er einen Minuspunkt in Leverkusen mitnahm.

Mit zwei Torvorlagen und neun Zählern gegen den FC Augsburg meldete sich Kaderabek eindrucksvoll zurück. Nun wird das Programm für die TSG erst einmal einfacher, es warten noch vier Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Kaderabek bringt jetzt gutes Punktepotenzial mit – mal wieder.