Romano Schmid von Werder Bremen und Sepp van den Berg von Mainz 05

Foto: © imago images / Jan Huebner
Sepp van den Berg punktet für Mainz 05 nach wie vor hervorragend, bei Werder Bremen kehrt ein Leistungsträger zurück. Diese Punktehamster performen Woche für Woche konstant – und kosten bei Comunio nicht viel Geld!

 

Sepp van den Berg (1. FSV Mainz 05, 5.400.000, Abwehr):

Mit fast vier Punkten pro Spiel ist Sepp van den Berg schon die ganze Saison über sehr gut unterwegs. Dabei gilt zu beachten, dass der Abwehrchef des 1. FSV Mainz 05 im ersten Saisondrittel noch nicht in Form war. Seit dem 10. Spieltag beträgt sein Punkteschnitt sogar 5,38 – nur vier Verteidiger sind da noch besser.

So ist es keine Überraschung mehr, dass van den Berg auch in den letzten Wochen zu den Top-Punktehamstern gehört. 19 Punkte sammelte er seit dem 23. Spieltag, zuletzt acht gegen den VfL Bochum. Dass er immer noch nur etwas mehr als fünf Millionen kostet, macht ihn zu so etwas wie einer dauerhaften Kaufempfehlung.

Maximilian Wöber (Borussia Mönchengladbach, 4.250.000, Abwehr):

Nach seiner Verletzung ist Maximilian Wöber seit dem 21. Spieltag wieder Stammspieler von Borussia Mönchengldabach. Mit Ausnahme des Leipzig-Spiels nahm er seither immer gute Pluspunkte mit. In den letzten vier Spielen waren es 16, im Schnitt vier pro Partie.

Wöber behauptet sich momentan in einem harten Konkurrenzkampf in der Gladbach-Abwehr. Mit Ko Itakura sitzt ein großer Name auf der Bank, während Nico Elvedi und Wöber von Beginn an spielen. Aus Comunio-Sicht macht man beim Sommerneuzugang für etwas mehr als vier Millionen nichts falsch.

 

Romano Schmid (SV Werder Bremen, 3.580.000, Mittelfeld):

Eine Gelbsperre bremste Romano Schmid am 26. Spieltag aus. Das heißt, dass er für die restlichen acht Saisonspiele wohl verfügbar sein wird. Dann geht es für ihn darum, an seinen Lauf von vor dem 26. Spieltag anzuknüpfen.

Schmid nahm sowohl gegen Darmstadt als auch gegen Hoffenheim und Dortmund je fünf Comunio-Punkte mit. Damit steigerte er auch seinen Gesamtschnitt auf über drei Punkte pro Spiel. Für seinen recht niedrigen Marktwert kann sich das durchaus sehen lassen, zumal er in der Werder-Offensive einen Stammplatz sicher hat.

Gut & Günstig: Die besten Punktehamster der letzten Wochen
Iago vom FC Augsburg

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Diese Kombination bleibt im Managerspiel oft länger günstig – und lohnt sich umso mehr! Leistungsträger des FC Augsburg, FSV Mainz 05 & Co. waren zuletzt starke Punktehamster.

weiterlesen...

Patrick Mainka (1. FC Heidenheim, 4.080.000, Abwehr):

4, 3, 4, 3, 3, 8, 4, 2, 2, 3, 1, 6 – das sind die letzten zwölf Punktzahlen von Patrick Mainka bei Comunio. Seit der 1. FC Heidenheim in die Bundesliga aufgestiegen ist, hat der Kapitän noch kein einziges Mal Minuspunkte mitgenommen. Im ersten Saisondrittel blieb er zweimal ohne Zählbares, ansonsten sprangen immer Punkte für ihn heraus.

Insgesamt beträgt Mainkas Punkteschnitt 3,77, was für einen Marktwert von vier Millionen ein sehr guter Wert ist. Darüber hinaus hat er erst eine Gelbe Karte auf dem Konto. Gut möglich also, dass Mainka alle 34 Saisonspiele bestreiten wird – und vielleicht ja auch alle ohne Minuspunkte.