Iago vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Fotostand
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Diese Kombination bleibt im Managerspiel oft länger günstig – und lohnt sich umso mehr! Leistungsträger des FC Augsburg, FSV Mainz 05 & Co. waren zuletzt starke Punktehamster.

Stand der Marktwerte: 20. März 2024

Xaver Schlager (RB Leipzig, 5.940.000, Mittelfeld):

Seit einigen Wochen ist Xaver Schlager in einer richtig guten Form. In seinen letzten vier Spielen sammelte der zentrale Mittelfeldspieler von RB Leipzig 23 Comunio-Punkte. Zwischenzeitlich handelte er sich eine Gelbsperre ein – höchstwahrscheinlich seine einzige in dieser Saison.

Mit sieben Punkten gegen Darmstadt und fünf gegen Köln meldete sich der Österreicher zurück. Da RB Leipzig aus der Champions League ausgeschieden ist, gibt es keine Mehrfachbelastung mehr. Trainer Marco Rose muss somit nicht mehr rotieren, und Xaver Schlager dürfte seinen Platz für die restlichen acht Spiele sicher haben.

Jae-Sung Lee (1. FSV Mainz 05, 4.240.000, Mittelfeld):

Während Jae-Sung Lee beim Asien Cup verweilte, hatte der 1. FSV Mainz 05 wieder einmal eine Ergebnis- und Offensivkrise. Seit der Südkoreaner wieder von Beginn an spielt geht es bergauf. Der neue Trainer, Bo Henriksen, setzt stets von Beginn an auf Lee.

Der häufte in den letzten vier Spielen drei Torvorlagen und 21 Comunio-Punkte an. Mitten im Abstiegskampf kommt der 31-Jährige in eine Form, in der er für Mainz 05 unverzichtbar ist. Vor allem beim 2:0-Sieg über den VfL Bochum avancierte er mit zwei Assists zum heimlichen Matchwinner.

 

Iago (FC Augsburg, 4.030.000, Abwehr):

Iago befindet sich beim FC Augsburg auf Abschiedstournee. Es ist bereits beschlossens Sache, dass der Linksverteidiger im Sommer zurück nach Brasilien wechseln wird. Für die Fuggerstädter ist das ein herber Verlust – vor allem in der Form, in der sich Iago momentan befindet.

Seit der Winterpause ist der 26-Jährige wieder ein unumstrittener Stammspieler des FC Augsburg und hat in jedem Spiel gepunktet. Zuletzt gab es je fünf Zähler gegen Wolfsburg und Heidenheim sowie je vier gegen Darmstadt und Freiburg.

Marktwert-Boom: Stars aus Gladbach und Leverkusen vor Comeback?
Bei Bayer Leverkusen und Gladbach vor dem Comeback? Victor Boniface und Alassane Plea

Bayer Leverkusen bleibt das Maß aller Dinge – auch unter den Marktwertgewinnern der Woche. Nachgefragt aber noch günstig ist ein Stürmer aus Gladbach. Bayerns erfolgreichster Rückkehrer kostet nun wieder.

weiterlesen...

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim, 3.990.000, Tor):

Mit insgesamt 132 Punkten ist Oliver Baumann aktuell der mit Abstand beste Torhüter dieser Comunio-Saison. Da ist es nicht überraschend, dass Bundestrainer Julian Nagelsmann ihn für die Nationalmannschaft nominiert hat. Baumann hat durchaus Chancen, als dritter Keeper hinter Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen zur Europameisterschaft zu fahren.

5,08 Punkte sammelt der Hoffenheimer pro Partie, und in den letzten Wochen waren es sogar noch mehr. Insgesamt 26 Zähler häufte er seit dem 23. Spieltag an, obwohl er in diesen vier Spielen neun Gegentore schlucken musste. Das spricht gegen die TSG-Abwehr – und dafür, dass Baumann rausholt, was rauszuholen ist.