Bei Bayer Leverkusen und Gladbach vor dem Comeback? Victor Boniface und Alassane Plea

Foto: ©imago images/ Laci Perenyi
Bayer Leverkusen bleibt das Maß aller Dinge – auch unter den Marktwertgewinnern der Woche. Nachgefragt aber noch günstig ist ein Stürmer aus Gladbach. Bayerns erfolgreichster Rückkehrer kostet nun wieder.

5. Alassane Plea (Borussia M’gladbach, 7.360.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.630.000)

Nach Knochenprellung im Fuß kam Alassane Plea seit dem 18. Spieltag nur einmal 45 Minuten zum Einsatz. Durch die anhaltenden Schmerzen wurde der zwischenzeitliche Versuch am 21. Spieltag für Gladbach nur kurzfristig zum Lichtblick. Auch für das schlussendlich verlorene DFB-Pokal-Viertelfinale reichte es beim Franzosen nicht.

Nun soll die Länderspielpause Plea die nötige Zeit zur Genesung verschaffen. Ob der Stürmer gegen Freiburg wieder für Gladbach auflaufen wird, bleibt gleichwohl offen. Comunio-Manager können nun aber zumindest auf den Zug der Hoffnung aufspringen und ein paar Hunderttausend mitnehmen. In einer Woche sollte die Situation dann neu bewertet werden.

 

4. Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 10.650.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.670.000)

Nach fünf Treffern in vier Partien in der Europa League traf Patrik Schick zuletzt auch mal wieder in der Bundesliga. Für Comunio-Manager natürlich der interessantere Wettbewerb. Das erste Liga-Tor in diesem Jahr sorgte dann auch für einen kleinen Aufschwung beim Tschechen.

Die Spielpause lässt Raum für weitere Marktwertgewinne und macht Schick auch bei 10,65 Millionen zur lohnenden Investition. Im Heimspiel am 27. Spieltag gegen Hoffenheim dürfte der 28-Jährige wieder zur Startelf gehören.

3. Granit Xhaka (Bayer Leverkusen, 14.510.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.760.000)

Letzteres gilt natürlich auch für Granit Xhaka, der bei der Werkself als absoluter Taktgeber fungiert. In der Bundesliga startete der Schweizer bisher immer für Bayer Leverkusen. Sein Marktwert-Plus dürfte auf den erhöhten Punkteschnitt in der jüngeren Vergangenheit zurückzuführen sein.

6,8 Zähler pro Spiel an den vergangenen fünf Spieltagen hängen auch mit dem ersten Saisontor des Linksfüßers zusammen. Comunio-Manager müssen nun entscheiden, ob sie fast 15 Millionen für Xhaka auf den Tisch legen wollen. Teurer war der 31-Jährige seit Ende September nicht mehr. Vorsicht ist jedenfalls aufgrund von vier Gelben Karten geboten.

2. Serge Gnabry (Bayern München, 12.340.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.120.000)

Stetig nach oben geht es seit Ende Februar auch bei Serge Gnabry. Seit sich das Comeback des Bayern-Stürmers ankündigte, sicherten sich viele Comunio-Manager die Dienste des verlässlichen Punktehamsters. Wie in der letzten Woche kamen nun erneut mehr als 2 Millionen hinzu.

Und es sieht aus, als würde es so weitergehen, denn: Gnabry traf nach seiner Rückkehr in beiden Spielen und sammelte 20 Punkte. Möglich, dass er gegen Dortmund in die Startelf zurückkehrt.

Frag Comunio: Coman zu Geld machen? Unsere Meinung zu Pavlovic?
Aleksandar Pavlovic von FC Bayern München

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Was erwarten wir von Pavlovic? Und ist Kingsley Coman beim FC Bayern nach Verletzung wieder gesetzt?

weiterlesen...

1. Victor Boniface (Bayer Leverkusen, 14.810.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.830.000)

Victor Boniface kann seinen Spitzenplatz gegenüber der letzten Woche verteidigen. Ein klares Indiz dafür, dass wieder mit dem Nigerianer zu rechnen ist. Nach Muskelsehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich hofft man nicht nur bei Bayer Leverkusen auf das baldige Comeback.

Xabi Alonso stellte schon mal eine Kadernominierung für den 27. Spieltag in Aussicht. Wie schnell Boniface wieder spielfit ist, muss dennoch abgewartet werden. Zudem bleibt die Konkurrenz im Bayer-Angriff groß. Wir würden deshalb am Ende der Länderspielpause eher das Geld mitnehmen.