Jens Stage vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Langer
Neun Spieler müssen am 29. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Wer springt bei Werder Bremen, Union Berlin & Co. ein? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: Union Berlin doppelt betroffen

Gelb-Rote Karte für Robin Gosens, fünfte Gelbe Karte für Lucas Tousart! Der 1. FC Union Berlin muss am 29. Spieltag gegen den FC Augsburg auf zwei Positionen umbauen. Für die linke Seite ist Jerome Roussillon der erste Ersatz, nach einer Muskelverletzung ist er jedoch fraglich. Fällt er aus, könnte Josip Juranovic einspringen.

Die Optionen für das Mittelfeld sind zahlreicher. Neben Rani Khedira dürfte Andras Schäfer starten, die dritte Position ist offen. Aissa Laidouni oder Alex Kral stehen für eine kompakte Lösung. Denkbar ist aber auch, dass zu Paxten Aaronson und Yorbe Vertessen ein Stürmer gestellt wird, Mikkel Kaufmann oder Kevin Volland. Unsere leichte Tendenz geht zu Kaufmann.

Eintracht Frankfurt ohne Tuta und Dina Ebimbe

Zwei Spieler von Eintracht Frankfurt haben sich zum 29. Spieltag der Bundesliga Sperren eingehandelt. Tuta, der gegen Werder Bremen im defensiven Mittelfeld startete, dürfte durch Ellyes Skhiri ersetzt werden. Der Tunesier fehlte am Freitag verletzungsbedingt, seine Faszienprobleme könnten aber im Laufe der Woche auskuriert werden.

Anstelle von Eric Junior Dina Ebimbe könnte Hugo Ekitike von Beginn an spielen. Adduktorenprobleme verhinderten den Einsatz des Angreifers am 28. Spieltag. Eine leichte Rochade hätte diese Maßnahme zur Folge, Fares Chaibi würde einen Tick nach hinten rücken.

 

Zwei Sperren bei Werder Bremen

Neben Anthony Jung, der nach seiner Roten Karte ein weiteres Spiel verpasst, müssen zwei weitere Spieler des SV Werder Bremen in der Bundesliga Sperren absitzen. Mit Marco Friedl ist ein weiterer Mann für die Dreierkette betroffen, mit Jens Stage der Mittelfeldmotor.

Gerade in der Abwehr wird es jetzt eng, denn Niklas Stark fehlt ebenfalls und Amos Pieper wurde gegen Eintracht Frankfurt angeschlagen ausgewechselt. Gesetzt sind damit Milos Veljkovic und Julian Malatini. Sollte Pieper nicht rechtzeitig fit werden, würde wohl Christian Groß die dritte Position in der Dreierkette übernehmen.

Für das Mittelfeld gibt es mehrere Optionen. Im Vergleich zur Vorwoche könnte Romano Schmid neben Leonardo Bittencourt auf die Halbposition rücken, im Stürm wäre dann Nick Woltemade von Beginn an gefragt. Skelly Alvero wird zur Alternative, sollte er rechtzeitig fit werden, das ist aber offen. Dass Naby Keita oder Isak Hansen-Aaroen von Beginn an spielt, halten wir für eher unwahrscheinlich. Wir tippen auf Woltemade.

Wer spielt für Martel beim 1. FC Köln?

Nach seiner fünften Gelben Karte ist Eric Martel am 29. Spieltag gesperrt. Damit rückt Denis Huseinbasic wieder in die Startaufstellung des 1. FC Köln. Gemeinsam mit Dejan Ljubicic wird er voraussichtlich die Doppelsechs bilden. Ausgeschlossen ist auch eine Dreierkette nicht, da es gegen den FC Bayern geht, doch dann würde wohl ein Offensiver für einen Innenverteidier weichen.

Kaufempfehlungen 1-3 Mio.: Endspurt-Schnäppchen von Mainz 05 & TSG Hoffenheim
Andreas Hanche-Olsen und Jae-Sung Lee vom 1. FSV Mainz 05

Beim 1. FSV Mainz 05 läuft offensiv wie defensiv inzwischen mehr zusammen, auch die TSG Hoffenheim bietet einen Punktehamster, der wieder in Form kommt. Drei günstige Kaufempfehlungen für den Comunio-Endspurt!

weiterlesen...

Bundesliga Sperren: David Raum fehlt RB Leipzig

Erstmals in dieser Saison muss RB Leipzig in der Liga ohne David Raum starten. Nur im DFB-Pokal und in der Gruppenphase der Champions League war das je einmal der Fall. Beide Male sprang Christopher Lenz ein. Diesen sehen wir aber eher als zweiten Backup – hinter Mohamed Simakan. Wir gehen eher davon aus, dass Simakan auf rechts starten und Benjamin Henrichs auf die linke Seite gezogen wird.

SC Freiburg muss Höler ersetzen

Auch Lucas Höler hat seine fünfte Gelbe Karte erhalten. Damit ist in der Offensive des SC Freiburg wieder Platz für Roland Sallai, der zuletzt nicht ganz fit war und nur eingewechselt wurde. Auch Vincenzo Grifo könnte in die Startelf rutschen. Wir rechnen mit beiden von Beginn an – für Höler und entweder Merlin Röhl oder einen Defensiven.