imago/Uwe Kraft

Foto: © imago / Uwe Kraft

In unserer neuen Serie beleuchten wir die formstärksten Spieler der letzten fünf Spieltage. Diese Torhüter haben von Runde 24 bis 28 am meisten Punkte geholt.

1. Platz: Ralf Fährmann (FC Schalke 04, 1.890.000, 34 Punkte)

Kein Schnapper hat auch nur im Ansatz an den letzten fünf Spieltagen so gut gepunktet wie der Schalker. Und das hat natürlich seinen Grund: Fährmann hat im besagten Zeitraum kein einziges Tor kassiert. 6,8 Punkte im Schnitt holte er im besagten Zeitraum. Insgesamt blieb der 28-Jährige in dieser Saison schon elf Mal ohne Gegentor. Für ihn dürfte es deshalb besonders schwer zu begreifen sein, warum mit Kevin Trapp ein Ersatztorhüter beim DFB den Vorzug bekommt.

Die Top-Elf des 28. Spieltags

Bild 3 von 11

Abwehr: Salif Sane (Hannover 96) - 9 Punkte | Bildquelle: Imago

 

2. Platz: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, 590.000, 22 Punkte)

Für viele zählt der Schweizer zu den eher durchschnittlichen Schlussmännern der Liga, wobei meist seine verhältnismäßig geringe Körpergröße als Grund genannt wird. Wie auch immer: Sommer war zuletzt wahnsinnig konstant, holte etwa gegen Mainz sechs und gegen Hannover acht Punkte und ging letztmals am 14. Spieltag mit Minus vom Feld.

2. Platz: Sven Ulreich (Bayern München, 720.000, 22 Punkte)

Der Nummer 2 der Bayern ist die Nummer 3 in dieser Liste. Ulreich hat zwar genau so viele Punkte wie Sommer geholt an den letzten fünf Spieltagen, kostet dafür aber auch mehr. Gegen Dortmund gab es für ihn zwar nicht allzu viel tun, er belohnte sich dennoch mit sechs Zählern. Warum er immer noch so einen günstigen Marktwert hat, liegt gewiss an der baldigen Rückkehr von Manuel Neuer, die nach unserer Einschätzung aber – wenn überhaupt – erst am 34. Spieltag kommen wird.

2. Platz: Rune Jarstein (Hertha BSC, 890.000, 22 Punkte)

Der Herthaner hat ebenfalls 22 Punkte geholt. Ein gutes Ergebnis, nachdem er in dieser Saison nach seiner phänomenalen Leistung aus dem Vorjahr (122 Punkte) ein wenig abgetaucht war. Insgesamt steht er 2017/18 bei 80. Damit liegt er immer noch ligaweit im ersten Drittel der Torwächter. Besser als aktuell hat er in dieser Spielzeit aber noch nicht gepunktet.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Wenig Kohle, viele Punkte
Simon Zoller soll bald sein Comeback für Köln feiern

Ohne dickes Geld sind keine großen Sprünge drin? Vielleicht ja doch! Wir haben ein paar Kaufempfehlungen unter 1 Mio.!

weiterlesen...

5. Platz: Marwin Hitz (FC Augsburg, 630.000, 20 Punkte)

Von allen Torhütern, die zwischen Spieltag 24 und 28 genau 20 Punkte gemacht haben, hat Hitz den günstigsten Marktwert. Neben dem FCA-Schlussmann gehören auch Jiri Pavlenka, Philipp Tschauner und Oliver Baumann dazu. Hitz hat dies vor allem seiner starken Leistung gegen Leverkusen am 28. Spieltag zu verdanken, wo er es mit acht Punkten in die Elf des Spieltags schaffte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!