Foto: © imago images / Mika Volkmann
Bei den punktbesten Angreifern der letzten fünf Spieltag finden wir neben üblichen Verdächtigen auch zwei Spieler, die eine sehr interessante Entwicklung nehmen. 

Platz 5: Andre Silva (Eintracht Frankfurt, 10.760.000, 33 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Keine Frage: Der Portugiese ist eine Riesengranate. Der bTauschdeal mit Ante Rebic ging perfekt auf, weil Silva vor allem an viel mehr Toren seine Finger – oder eben Füße und Kopf – im Spiel hat. Im Bewertungszeitraum hat als einziger dieser Liste nur vier Spiele absolviert. Er hätte also durchaus noch besser dastehen können, wenn er am 11. Spieltag nicht mit einer Blessur hätte passen müssen. Nach der Corona-Pause hat nur noch Robert Lewandowski öfter getroffen!

Kaufempfehlungen am Donnerstag: Vier mit Potenzial

Kurz vor Ende des Jahres werden einige Akteure ans Licht gespült, die man zuvor vielleicht noch nicht so auf dem Radar hatte, die aber über ein großes Potenzial verfügen.

weiterlesen...

Platz 4: Robert Lewandowski (Bayern München, 18.750.000, 37 Punkte)

Klar gönnt sich der verdiente Weltfußballer Robert Lewandowski auch mal schöpferische Pausen – so wie gegen Leipzig oder Bremen. Die restlichen Spiele reichen dann aber trotzdem, um zu den formstärksten Stürmern zu gehören. Ein Meilenstein hat der Pole dabei gegen Wolfsburg erreicht: Als erst dritter Spieler der Bundesliga knackte er nach Gerd Müller und Klaus Fischer die Marke von 250 Bundesliga-Toren. Und diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende geschrieben.

Platz 3: Leon Bailey (Bayer Leverkusen, 9.640.000, 37 Punkte)

Nachdem Bailey 2018 als heißeste Aktie der Bundesliga gehandelt wurde, fiel der Leverkusener beinahe zwei Jahre lang in ein Tief – teilweise auch verletzungsbedingt. Nun scheint er aber wieder an seiner Bestform heranzukommen. Es sucht seinesgleichen, wie er Schnelligkeit, Ballbehandlung und Schusstechnik auf höchstem Niveau vereinen kann. Sofern ihm sein Kopf nicht im Wege steht, gibt es nach oben tatsächlich keine Grenzen. Als einziger Akteur dieser Liste ist er noch für unter 10 Mio. zu haben. Seine Entwicklung gilt es intensiv zu beobachten.

Platz 2: Kingsley Coman (Bayern München, 10.230.000, 44 Punkte)

Coman unter den formstärksten Stürmern – das gab es seit Anbeginn dieser Kategorie noch nie. Doch auch hier muss man großen Respekt vor einer Entwicklung haben, die lange stagniert schien. Nicht die vermeintlich beste Flügelzange der Welt Sane/Gnabry ist bei Bayern gesetzt, sondern zuvorderst Coman. Seine vielleicht beste Leistung im Bayern-Dress lieferte er beim 3:3 gegen Leipzig. Aber Coman ist nicht nur torgefährlicher geworden, er legt vor allem auch die Bälle auf. Sechs Torvorlagen waren es allein in den letzten vier Spielen. 

Platz 1: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg, 13.160.000, 52 Punkte)

Es ist schon ein wenig bitter, dass man ausgerechnet auf dem Peak seiner Leistungen, die zu Beginn der Saison noch ausbaufähig waren, mit irgendwelchen kruden Corona-Verschwörungstheorien auffällt. Und dabei hat es im eigenen Mannschaftskreis schon so manchen Kollegen erwischt. Renato Steffen klagte etwa wochenlang über fehlenden Geruchs- und Geschmackssinn. Die anschließende „Entschuldigung“ wirkte sehr konstruiert. Und damit wollen wir diese Akte dann auch schnellstmöglich schließen. 

 

Quelle: Comstats

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!