Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen

In den vergangenen Bundesliga-Spieltagen sorgten diese vier Comunio-Spieler für mächtig Punkte und strahlende Manager-Gesichter.

Fin Bartels, SV Werder Bremen

Der 29-Jährige war bisher kein großer Faktor, wenn es im Spiel des SV Werder Bremen um spielentscheidende Szenen ging. Eher war Fin Bartelss bislang ein solider offensiver Mittelfeldspieler, der durchaus Potential hat und dies immer wieder aufblitzen ließ – aber eben auch immer für Minus-Punkte gut war. Das hat sich in den vergangenen Spielen geändert.

Denn während Angreifer Anthony Ujah in seinen Leistungen nachgab, blühte Bartels förmlich auf. Drei Tore in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen sowie 34 Comunio-Punkte alleine in diesen fünf Spielen: Ein starker Wert. Insgesamt hat Bartels momentan 55 Zähler auf dem Konto. Sollte der Offensivspieler diese Form konservieren und auch im Bundesliga-Endspurt zeigen, wird er für die Grün-Weißen ein entscheidender Faktor im Abstiegskampf.

 

Julian Brandt, Bayer 04 Leverkusen

Es ist schon erstaunlich, wie stark sich derzeit der erst 19-jährige Angreifer zeigt. Lange war Bayer-Neuzugang Chicharito der entscheidende Spieler im Team der Werkself. Aber in den vergangenen Bundesliga-Spielen feuerte Brandt nahezu immer ein Feuerwerk ab und überzeugte durch Tore, Vorbereitungen und generell großer Spielfreude.

In den vergangenen vier Spielen traf er jedes Mal und kommt in vier Begegnungen auf insgesamt 44 Comunio-Punkte. Bei derzeit insgesamt 75 Punkten ein bärenstarker Wert. Das spiegelt sich auch im Marktwert wider. Denn dieser steigt enorm und liegt momentan schon bei 9,45 Millionen Euro. Anfang des Jahres pendelte sein Marktwert bei rund zwei Millionen Euro. Nicht nur im Bundesliga-Endspurt, sondern auch für die kommende Saison: Julian Brandt ist schon längst kein Geheimtipp mehr!

 

Viel Geld, wenig Spiele, wenig Punkte: Fünf teure Trademinen bei Comunio
Nicht in Form: Dortmunds Marco Reus

Nur noch vier Spiele - jetzt bloß keinen Fehleinkauf landen! Comunioblog stellt fünf Spieler vor, die aktuell zu teuer sind und zu wenig punkten.

weiterlesen...

Mark Uth, TSG 1899 Hoffenheim

Unter dem Trainer-Jüngling Julian Nagelsmann läuft es für die noch immer abstiegsbedrohten Spieler der TSG 1899 Hoffenheim. Nagelsmann impfte seiner Mannschaft aber eine neue Siegermentalität ein, die auch am Beispiel von Mark Uth zu sehen ist. Der gebürtige Kölner war lange ein Schatten seiner selbst. Dass er Tore erzielen kann, zeigte er bei seiner vorherigen Station in Heerenveen in den Niederlanden.

Nun beginnt Uth auch in der Bundesliga zu treffen. Derzeit pendelt der Angreifer zwar noch zwischen Ersatzbank und Startelf, treffsicher zeigt sich der 1,85 Meter große Stürmer dennoch. In den vergangenen zwei Spieltagen bejubelte er jeweils einen Treffer und generierte 16 Comunio-Punkte in diesen beiden Begegnungen. Das ist noch kein Monsterwert, allerdings wird das Potential des 24-Jährigen sichtbar. Für 4,04 Millionen Euro und einem derzeit stark steigenden Marktwert ist Uth aber eine Investitions-Überlegung wert.

 

Salif Sane, Hannover 96

Ein Spieler vom Tabellenletzten in dieser Auflistung? Ja! Denn Salif Sane, der im Mittelfeld der Roten die Fäden zieht, ist einer der wenigen konstanten Hannover-Spieler – und das ist nicht ironisch gemeint. Erst zweimal ging er mit Minuspunkten vom Feld (jeweils -2) und mit derzei 78 Comunio-Punkten ist er der beste Feldspieler des designierten Absteigers.

10 Zähler generierte Sane in den vergangenen drei Bundesliga-Spielen. Für einen eher defensiven Mittelfeldspieler ein ansprechender Wert. Vor allem, wenn man den derzeitigen Marktwert von 3,3 Millionen Euro betrachtet. Wenn Hannover unter dem derzeitigen Interimstrainer Stendel weiterhin so stark aufspielt, springen nicht nur noch weitere Punkte für Sane heraus, sondern für Hannover vielleicht sogar das ganz große Wunder: Relegationsspiele.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!