Foto: © imago images / VI Images
Was ein Schock! Totalschaden im Motorbereich! Stöger Kreuzbandriss. Fortuna Düsseldorf braucht einen guten Handwerker. Und ist fündig geworden: Lewis Baker fährt in die Fortuna-Werkstatt ein. Comunio macht den Motor-Check und verrät, ob Baker kleine oder große Brötchen backen kann.

Position: Hauptsache Mitte. Der 24-Jährige ist variabel, spielt im offensiven und defensiven Mittelfeld. Baker hat Tempo, ist technisch stark. Das Loch, das Kevin Stöger nach seinem Kreuzbandriss hinterlässt, soll von Baker im Idealfall gefüllt werden. Bei Fortuna Düsseldorf ist er für das zentrale Mittelfeld eingeplant.

Bisherige Karriere: Seit 2011 spielt Baker für Chelsea – ohne jemals für die „Blues“ gespielt zu haben. Von der Jugend bis zu den U-Mannschaften: Baker durchlief alles. Danach begann eine große Leih-Reise.

Middlesbrough, Leeds United, FC Reading. Fortuna Düsseldorf ist seine siebte Station jenseits der Stamford Bridge. Trotzdem: Insgesamt machte Baker in den letzten Jahren 197 Spiele, erzielte 50 Tore, legte 31 auf.

Die beliebtesten Spieler bei Comduo

Bild 2 von 10

Platz 9: Andreas Voglsammer | Sturm| Arminia Bielefeld | 7.380.000 | Stand: 23.7.19 | Bildquelle: imago images / Kirchner-Media

Einstiegsmarktwert: 2.960.000 bringt Baker auf die Waage. Davon kannste’ Dir viele Brötchen kaufen. 

Situation: Baker, der Leih-König. Auf den Platz durfte er oft – wenn auch nicht immer – über die volle Spielzeit ran. Letzte Saison lief er für Leeds United und für den FC Reading in der 2.Liga auf.

33 mal durfte er auf dem Platz ran. Die letzten 14 Spiele für den FC Reading bestritt er über die volle Länge. Abstiegskampf kennt Baker somit aus England. 

Baker war eigentlich immer in Bewegung. Auf und neben dem Platz. Das könnte dem jungen Engländer in der Bundesliga helfen. Schnell integrieren, schnell abliefern. 

Fortuna Düsseldorf braucht dringend einen Stöger Ersatz. Lewis Baker soll’s werden. Trainer Friedhelm Funkel wird mit ihm bis zum Start der Bundesliga intensiv über die Fortuna-Taktik sprechen. 

Testspiele am Sonntag: Doppelpack Füllkrug! Leverkusen verliert trotz Paulinho-Tor zum vierten Mal
Niclas Füllkrug trifft doppelt für Werder Bremen

Auch am Sonntag sind wieder einige Bundesliga-Mannschaften in Testspielen unterwegs. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die Ergebnisse, Torschützen und Aufstellungen und sammelt Erkenntnisse.

weiterlesen...

Marktwertpotenzial: Wenn man den Funkel-Faktor mit einberechnet, wird Baker seinen Marktwert steigern. Funkel weiß aus Erfahrung, wie man Spieler auf eine richtig gute Spur bringt. Der Plan ist, Baker ins zentrale Mittelfeld zu packen.

Auch wenn 2.960.000 als Einstieg kein Schnäppchen ist – dieses Baker-Geschäft könnte sich lohnen! "

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!