Foto: © imago images / Sven Simon
An dieser Stelle beantworten wir jede Woche eure Fragen, die ihr immer montags via Instagram einreichen könnt. 

 

Comunio Magazin: Julian Nagelsmann hat angekündigt, die Spieler aus der zweiten Reihe mit Einsatzzeit in den letzten drei Spielen belohnen zu wollen. Gemeint sind hier in erster Linie Paul Wanner, Gabriel Vidović (unser Geheimtipp der Woche), Malik Tillman, Tanguy Nianzou, Josip Stanišić, Marc Roca und Eric-Maxim Choupo-Moting. Das bedeutet aber nicht, dass all diese Spieler zeitgleich auf dem Platz stehen werden. 

Im Gegenteil: Bayern wird einen Teufel tun, um sich am Ende noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen zu müssen. Der ein oder andere dieser Akteure mag vielleicht mit einem Startelf-Einsatz belohnt werden, andere dürften hauptsächlich als Joker kommen – und das auch nicht zwingend in allen drei Spielen. Was das für die Stammbesetzung bedeutet, ist unklar. Ein Korsett aus Leistungsträgern wie Kimmich, Goretzka, Müller und Lewandowski, auch Gnabry und Coman werden gewiss mehr oder weniger gesetzt sein. Aber natürlich kann es auch mal einen dieser Spieler treffen und er sitzt auf der Bank. 

Meiner Meinung lohnt sich ein Verkauf deshalb nur, wenn sich eine hochwertige Alternative auf dem Transfermarkt findet. 

 

Comunio Magazin: Grundsätzlich kann man das so sagen. Eigentore sind oft unbeabsichtigt, beim Versuch der Klärung geht der Ball dann ins eigene Tor. Wie zum Beispiel bei Ndicka, der den Flankenball ins Toraus köpfen wollte. Was bei Comunio aber richtig Minuspunkte bringt, sind so genannte „Fehler, die zu Gegentoren führen“. Beispiel Linde: Der Fürher Torhüter lässt sich beim Passspiel allzu viel Zeit, wird dann von dem heranstürmenden Azmoun geblockt, der nur noch einschieben muss. 

Ohne diesen groben Aussetzer von Linde wäre der Treffer niemals möglich gewesen. Allerdings kann auch ein Eigentor theoretisch unter diese Kategorie zählen. Hier muss man immer wieder neu bewerten, ob eben ein grober Fehler des Spielers vorliegt. 

Fakten, Empfehlungen, Tipps: Die Spieltagsvorschau #32
Abstiegsduell am 32. Spieltag: Hertha gegen Bielefeld

Zu allen neun Partien des 31. Spieltags gibt es an dieser Stelle das Briefing mit Angeberwissen, heißen Spielerempfehlungen und den Tipps der Redaktion.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!