Foto: © imago images / Jan Huebner

Auch in dieser Woche beantworten wir wieder einige Fragen, die ihr über Twitter, Facebook und Instagram gestellt habt.

Comunio Magazin: Eine ganz schwierige Entscheidung. Plea fällt zwar am 9. Spieltag wahrscheinlich mit einer Muskelverletzung aus, ist ansonsten aber klar gesetzt. Bei den Frankfurtern wird es schwierig: Aktuell ist Paciencia in Top-Form, doch ich sehe bei Silva insgesamt einfach mehr (Punkte-)Potenzial. Dennoch fällt Silva aktuell ebenfalls aus. Von daher würde ich mich von Silva und Paciencia trennen.

Comunio Magazin: Ich verstehe den Frust, würde aber dennoch noch ein wenig an ihm festhalten. Als Joker liefert er aktuell zumindest einigermaßen solide Punkte. Es dürfte trotzdem fast nur eine Frag der Zeit sein, bis man ihn wieder in der Startelf sieht.

Comunio Magazin: Auch, wenn er letzte Saison bärenstark war: Mit drei Punkten pro Spiel ist Thiago seinen aktuellen Marktwert von rund zehn Millionen einfach nicht wert. Hier gibt es deutlich bessere Alternativen für den Preis. Zur zweiten Frage: Casteels, der inzwischen wieder trainiert, wird Pervan definitiv wieder im Wolfsburger Tor verdrängen.

Der Comunio-Geheimtipp: Kevin Mbabu

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, deren Marktwerte sich in Kürze dramatisch erhöhen könnten. Heute mit Wolfsburgs Kevin Mbabu.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Tyler Adams ist wieder ins Mannschaftstraining eingegliedert worden. In den nächsten zwei Wochen soll er langsam wieder voll trainieren. Die Konkurrenz auf seiner Position ist mit Demme, Kampl, Laimer, Haidara zwar groß, dennoch hat Adams das Potenzial, sich hier durchzusetzen. Ein Punktemonster wird er voraussichtlich nicht, aber zumindest sein Marktwert wird sich in den kommenden Wochen deutlich steigern.

Comunio Magazin: Danke für die Blumen, im Podcast beantworten wir in dieser Woche wie immer noch weitere Fragen. Boyata unbedingt halten: Seit er spielt, hat kein Abwehrspieler besser gepunktet! Bei den anderen beiden macht aktuell Wolf – zumindest punktemäßig – den besseren Eindruck. Aus diesen Gründen würde ich Grujic abgeben.

Formstärkste Spieler: Die Besten der letzten fünf Spiele

Welche Spieler haben an den vergangenen fünf Spieltagen die meisten Punkte eingefahren? Ein Schalker, ein Bayer, ein Gladbacher, ein Berliner und ein Dortmunder sind dabei.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Auch hier würde ich Geduld bewahren. Zwar ist Alcacer jetzt wieder etwas anfällig, doch wenn er gespielt hat, hat er deutlich mehr überzeugt als in der letzten Saison. 6,5 Punkte waren es im Schnitt pro Spiel. Es würde mich nicht wundern, wenn er am 10. Spieltag wieder dabei ist. Solange es keine direkten Alternativen vom Schlag Volland, Weghorst etc. gibt, würde ich ihn noch halten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »