Foto: © imago images / Matthias Koch
Auch in dieser Woche habt ihr wieder Fragen über die sozialen Medien gestellt. Hier gibt es die Antworten der Redaktion.

Comunio Magazin: Noch immer gehen die Marktwerte in der Summe nach unten, aber: auch bei Comunio sehen wir hier ein leichtes Abflachen der Kurve! Das liegt auch daran, dass viele Spieler bereits am unteren Marktwertende angekommen sind. Zwar steigen die zuletzt verletzten Spieler (Süle, Reus etc) nicht mehr so stark an, aber dafür nehmen die Leistungsträger der Clubs, wie etwa Müller, Werner, Sancho oder Rashica derzeit wieder ordentlich Fahrt auf, was die Marktwerte betrifft. Der Zeitpunkt, wann es wieder (steil) nach oben geht, dürfte klar sein: Exakt dann, wenn der Termin feststeht, wann wieder weitergespielt wird. Ob das schon diese Woche passiert, scheint fraglich, im Mai dürfte es aber definitiv so weit sein. 

Comunio Magazin: Trimmel (nach Kimmich die meisten Punkte) und Zagadou (nach Kimmich die meisten Punkte pro Spiel) wären bei mir gesetzt. Mukiele würde schon alleine deshalb rausfallen, weil er keinen Stammplatz hat. Auch Angelino scheint mir etwas zu unsicher, wenn bei Leipzig langsam wieder alle zurück kehren. Boyata und Alaba haben, was die bisherige Statistik angeht, gegenüber Günter doch ein wenig die Nase vorne. Ich würde mich – in dieser absoluten Luxussituation – deshalb von Mukiele, Angelino und Günter trennen. Das bringt dir mindestens 13,6 Mio. (Stand 14.04) und damit einen positiven Kontostand!

Die Kilometerfresser und wo sie bei Comunio stehen

Welchen Einfluss hat die Laufleistung auf den Sofascore? Comunio Magazin analysiert die fünf besten Läufer der bisherigen Saison.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Nach aktuellen Stand hatte Süle den Peak von 7,2 Mio. bereits am 10. April erreicht. Darüber wird er wohl kaum mehr hinauskommen. Du solltest schnell verkaufen!

Comunio Magazin: Halstenberg, Sane, Pavard und Upamecano machen in dieser Saison mehr als vier Punkte pro Spiel. Sie würde ich unbedingt halten. Süle und Konate kommen von schwereren Verletzungen, werden wahrscheinlich nicht bei jedem Spiel auf dem Platz stehen und sind beide auch zu selten an Torabschlussaktionen beteiligt. Von daher: weg mit Süle und Konate!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »