Foto: © imago images / Contrast
Auch in dieser Woche konntet ihr eure Fragen auf Instagram einsenden. Es ging u.a. um Olmo, Mittelstädt, Uduokhai, Schmid, Mbabu und den Transfermarkt. Hier sind die Antworten der Redaktion.

Comunio Magazin: Vorlagen sind ja nicht alles beim Sofascore. Mittelstädt hat in dieser Partie insgesamt deutlich bessere Werte gegenüber Olmo was Torschussbeteiligungen (3:2), Zweikampfquote (60%:38%), Ballbesitzphasen (62:47) und Sprints (28:18) betrifft. In der Summe führt das dann dazu, dass Olmo nur wegen seiner Vorlage letztlich auf den gleichen Wert kommt wie der Herthaner.

Comunio Magazin: Natürlich leidet auch seine Comunio-Performance unter dem aktuellen Negativtrend der Augsburger. Insgesamt bekommst du für diesen Marktwert (3,6 Mio.) aber einen äußerst soliden Innenverteidiger, der immerhin 3,4 Punkte im Schnitt liefert. Da stellt sich schon die Frage nach den verfügbaren Alternativen. Etwas mehr Potenzial für diesen Preis sehe ich aktuell nur bei Jonathan Schmid, Ömer Toprak, Rafael Czichos, Jonathan Tah und Moussa Niakhate, 

Die formstärksten Torhüter: Casteels über kurz oder lang

Comunio Magazin: Wenn Geld keine Rolle spielt (Mbabu ist knapp 2 Mio. teurer) würde ich mich für den Wolfsburger entscheiden. Beide Spieler sind zwar aktuell in einer herausragenden Form und haben einen nahezu identischen Punkteschnitt, Mbabu hat in den kommenden vier Wochen mit Hertha, Hoffenheim, Schalke und Bremen aber das deutlich einfachere Programm vor der Nase. Und sein Marktwert steigt in diesen Tagen noch etwas stärker als der des Freiburgers. 


Comunio Magazin: Dafür gibt es eine simple Antwort, die dich möglicherweise nur bedingt zufriedenstellen wird: Es ist reiner Zufall.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!