Foto: © imago images / Poolfoto
Über Instagram habt ihr diese Woche Fragen zu den Bewertungen von Weghorst und Müller gestellt. Außerdem ging es um Cordoba, Cunha, Hector, Lacroix und Nkunku. Hier sind unsere Antworten.

Comunio Magazin: Entscheidend für die schlechte Bewertung von Weghorst gegen Dortmund sind die beiden vergebenen Großchancen, die sich sehr negativ bei Stürmern auswirken. Im Kern dürfte es sich dabei um einen Torschuss innerhalb des Sechzehners handeln, den er rechts am Tor vorbeigeschossen hat und die Szene kurz vor Schluss, als er im Strafraum ein Luftloch schlägt. Diese Szenen wurden im Nachhinein dann offenbar als vergebene Großchancen gewertet, auch wenn man sich bei beiden Szenen sicher darüber streiten kann, ob das denn auch wirklich so eine gute Möglichkeit war. 


Comunio Magazin: Da der Ball von Süle noch entscheidend von Edimilson Fernandes abgefälscht wird, zählt in diesem Fall Müller nicht mehr als unmittelbarer Vorlagengeber. Er bekommt aber trotzdem noch einen Fantasy Assist für den Kopfball zugeschrieben, der sich auch positiv auf die Bewertung auswirkt. Am Ende bekommt er dann insgesamt aber nur eine Torvorlage für das 5:2 von Lewandowski. 

Schalke-Neuzugang Sead Kolasinac im Check: Rückkehrer und auch Retter?

Im bitteren Kampf um den Klassenerhalt ist Schalke eine Rückholaktion von Sead Kolasinac gelungen. Doch wie gut ist der 27-Jährige nach dreieinhalb Jahren bei Arsenal noch?

weiterlesen...

Comunio Magazin: Ich halte beide für hoch interessant, würde mich in diesem Fall aber klar für Cunha entscheiden. Der Brasilianer ist einfach noch viel mehr ins Spiel eingebunden und tritt vor allem auch fast alle Standards bei der Hertha. In Sachen Torgefährlichkeit sehe ich beide in etwa auf Augenhöhe. Falls Geld eine zentrale Rolle in deinen Überlegungen spielt, würdest du mit einem Verkauf von Cunha natürlich noch einmal 2,7 Mio. zusätzlich generieren. Das gilt es selbstverständlich zu berücksichtigen. 

Comunio Magazin: Nach seiner Blessur soll Nkunku schon gegen Dortmund wieder zurückkehren. Von allen Mittelfeldspielern bei Comunio halte ich ihn für einen der interessantesten, da er auch viele Standards ausführt und nahezu immer gesetzt ist bei Nagelsmann. Ein Verkauf käme für mich höchstens in Frage, wenn adäquater Ersatz, etwa in Person von Olmo, Grifo oder Arnold verfügbar wäre. 

Comunio Magazin: Die vergangene Corona-Infektion dürfte der einzige Grund gewesen sein, warum Lacroix nicht gegen Dortmund in der Startelf stand. Ich gehe davon aus, dass er sich seinen Stammplatz wieder zurückerobern wird. Dann ist er vor allem ein interessanter Verteidiger weil er überdurchschnittlich viele Zweikämpfe führt und auch eine gute Quote vorweist. Sollte gegen Union aber erneut das Duo Brooks/Pongracic auflaufen, würde ich schon über einen Verkauf nachdenken.

Comunio Magazin: Es wundert mich selbst ein wenig, warum Hector so lange braucht, um in die erste Elf zurückzukehren. Ich gehe hier noch von körperlichen Rückständen aus. Ein fitter Hector wird sich im Zweifel aber immer gegen Konkurrenten wie Rexhbecaj oder Özcan durchsetzen können. Ich würde mich also noch ein bis zwei Wochen gedulden. Sollte er dann nicht in der Startelf stehen, müsste er auch bei mir gehen. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!