Christoph Baumgartner von 1899 Hoffenheim

Foto: © imago images / Jan Huebner
Nicht nur Haaland, Sancho und Thiago haben den Rückrundenstart gerockt. Auch einige weniger bekannte Namen sind unter den Top-Punktern bei Comunio zu finden. Chandler & Co.: Fünf Überraschungen!

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt, 6.310.000, Abwehr):

In der Bundesliga ist Timothy Chandler schon lange kein Unbekannter mehr. Nach vielen Verletzungen wirkte es in den letzten zwei Jahren aber eher so, als würde der 29-Jährige einem Karriereherbst als Backup entgegensteuern. Stattdessen erlebt er gerade seinen zweiten Frühling.

Vier Tore hat Chandler in der Rückrunde bereits geschossen, davon zwei am 21. Spieltag gegen Augsburg. Der US-Amerikaner glänzt in neuer Rolle im rechten Mittelfeld. Schon jetzt hat er einen neuen persönlichen Saisonrekord aufgestellt: 63 Comunio-Punkte stehen auf seinem Konto, einer mehr als in der Saison 2016/17. Vielleicht knackt er ja sogar die 100 Zähler.

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Nordi Mukiele (RB Leipzig) - 14 Punkte | Bildquelle: imago images / Picture Point LE

Marius Bülter (1. FC Union Berlin, 4.510.000, Mittelfeld):

Ende der Hinrunde verlor Marius Bülter nach einer langen Torlos-Serie seinen Stammplatz. Anthony Ujah startete in Heimspielen, Bülter durfte auswärts von Beginn an ran. Mit einem hervorragenden Rückrundenstart hat sich der Flügelspieler nun wieder einen dauerhaften Stammplatz gesichert.

Bülter traf in Leipzig, zweimal in Bremen und zuletzt auch gegen Leverkusen. 33 Comunio-Punkte hat er in der Rückrunde bereits gesammelt, drei mehr als in der gesamten ersten Halbserie. Wir erinnern uns: Der 26-Jährige ist nur ausgeliehen – vom Drittligisten Magdeburg. Was für ein unverhoffter Karrieresprung!

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC, 4.420.000, Abwehr):

Auch ohne Torerfolg ist Maximilian Mittelstädt einer der großen Aufsteiger der Rückrunde. Insbesondere, da er als Backup hinter Marvin Plattenhardt ins Kalenderjahr 2020 ging. Mit dem 19. Spieltag eroberte sich Mittelstädt seinen Platz zurück und sammelte seither 28 Comunio-Punkte in vier Spielen. Damit hat er sich auch einen Stammplatz in unseren Kaufempfehlungen gesichert.

Mainz 05: Neues System, neue Optionen - für dich!
Jeffrey Bruma steht im Zentrum der neuen Mainzer Abwehrformation.

Mainz 05 spielt sich gerade in einem neuen System ein, das für altes Personal neue Chancen bringt. Der große Gewinner der neuen Stabilität ist aber einer, der sie selbst erst ermöglicht.

weiterlesen...

Renato Steffen (VfL Wolfsburg, 3.780.000, Mittelfeld):

Admir Mehmedi, Felix Klaus, Josip Brekalo, Joao Victor und Daniel Ginczek schienen im Januar um die beiden Plätze neben Wout Weghorst in Wolfsburgs Offensivtrio zu kämpfen. Der Gewinner ist ein anderer: Renato Steffen!

Mit starken Leistungen konnte sich der Schweizer inmitten einer teilweise blutleeren Wölfe-Mannschaft in den Vordergrund spielen. In der Hinrunde war er noch ohne Torbeteiligung geblieben, in den letzten fünf Spielen traf er zweimal und bereitete einen Treffer vor. 26 Comunio-Punkte halfen dabei, Steffens Marktwert zu vervierfachen.

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim, 5.590.000, Mitteleld):

Er ist Hoffenheims Aufsteiger der Saison. Christoph Baumgartner ist in die Fußstapfen von Nadiem Amiri geschlüpft und reift in Hoffenheims Offensive zum Leistungsträger. Am 16. Spieltag erzielte der 20-Jährige sein erstes Bundesliga-Tor, seither stand er stets in der Startelf und legte noch zwei Treffer obendrauf. 26 Zähler stehen auf seinem Rückrundenkonto.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!