Nuri Sahin von Borussia Dortmund

In fast jeder Bundesliga-Mannschaft gibt es langzeitverletzte Spieler. Wir stellen drei von ihnen vor, die in der kommenden Saison wieder bei Comunio angreifen wollen.

Franck Ribery: Nur 15 Bundesliga-Spiele und 964 Minuten stand Franck Ribery in der laufenden Saison für den FC Bayern München auf dem Feld. Zumindest in dieser Spielzeit werden keine weiteren Minuten folgen, denn der Franzose ist verletzt – mal wieder. Nach vielen kleinen Verletzungen gab Ribery sein Comeback in der Champions League beim 7:0-Kantersieg gegen Donezk. Ein Fehler, wie er später selbst einräumte.

Denn der Flügelspieler benötigte eigentlich eine längere Pause und die gönnt er sich jetzt auch. Dass Ribery aber trotz so wenig Einsatzzeiten auf 120 Comunio-Punkte kommt, ist schon erstaunlich. Satte 8 Zähler holt der 32-Jährige im Schnitt pro Spiel. Ein enorm starker Wert. Ribery hat außerdem 12 Punkte mehr auf dem Konto als Kollege Götze. Und der spielte fast die ganze Saison durch…

Fünf Mittelfeldspieler für den Endspurt bei Comunio
FC Augsburg und Vfb Stuttgart.

Vor den letzten zwei Spieltagen ist Comunio endgültig in der heißen Phase der Saison angekommen. Fünf Mittelfeldspieler für alle Preisklassen, die im Endspurt für Punkte sorgen könnten.

weiterlesen...

Nuri Sahin: Am 28. Februar dieses Jahres spielte Nuri Sahin sein letztes Spiel für Borussia Dortmund. Mit 3:0 fertigte der BVB den FC Schalke 04 ab. Die Königsblauen hatten keine Chance. Das lag auch an der starken Leistung von Sahin, der in dieser Partie 8 Zähler einfahren konnte. Seine Verletzung erschien damals sogar noch nicht einmal als wirklich schlimm.

Man rechnete mit einer zügigen Rückkehr des türkischen Nationalspielers. Anfang April, nach einer weiteren Untersuchung, gab es Neuigkeiten: Die bisher ungeklärten Schmerzen kamen von einer Sehnenansatzreizung im oberen Adduktorenbereich. Ein mögliches Saisonaus betitelte Sportdirektor Zorc damals noch als „reine Spekulation“. Aber Sahin wird in dieser Saison kein Spiel mehr für  Dortmund machen und in der kommenden Spielzeit unter dem neuen Trainer Tuchel wieder angreifen.

Gut & Günstig: Aktuelle Kaufempfehlungen unter 2,5 Millionen Euro
Ist in Top-Form: Gojko Kacar (HSV)

Noch haben Comunio-Manager Zeit, mit klugen Transfers Punkte in der Community gut zu machen. Wir haben vier preiswerte Spieler herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

weiterlesen...

Alexander Meier: Seit der Verletzung von Alexander Meier geht es bei Eintracht Frankfurt bergab. Die Tormaschine fehlt an allen Ecken und Enden. 19 Tore in 26 Spielen waren der Bestwert den Meier jemals erreichen konnte. Satte 137 Comunio-Punkte hat er auf dem Konto. So viele, wie noch immer kein anderer SGE-Spieler. Meier ist das Herz im Angriff und auch für das Mannschaftsgefüge enorm wichtig.

Dass der große Mittelstürmer in der ersten Schaaf-Saison so explodieren wird, konnte man nicht abschätzen. Aber wenn Meier nach seiner Knie-OP in der kommenden Spielzeit wieder fit ist und angreifen will, kann man schon mit einigen Comunio-Punkten rechnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!