FC Augsburg und Vfb Stuttgart.

Vor den letzten zwei Spieltagen ist Comunio endgültig in der heißen Phase der Saison angekommen. Fünf Mittelfeldspieler für alle Preisklassen, die im Endspurt für Punkte sorgen könnten.

Felix Klaus, SC Freiburg, 700.000
Wer auf der Suche nach einer Alternative für das Mittelfeld ist, könnte in Freiburg fündig werden. Im Heimspiel gegen die Bayern werden Felix Klaus und Co. versuchen, alle Reserven in die Waagschale zu werfen. Nicht unwahrscheinlich auch, dass Guardiola in den letzten beiden Partien erneut der zweiten Garde eine Chance gibt. Klaus könnte gegen hochstehende Bayern vor allem bei Kontern ein wichtiger Faktor werden. Natürlich ist der Freiburger kein Punktehamster par excellence, gegen Bayern und zum Abschluss in Hannover könnten für schlappe 700.000 dennoch ein paar Punkte herausspringen.

Daniel Didavi, VfB Stuttgart, 3.880.000
Es war ein langer Weg zurück für Daniel Didavi. Nach langwierigen Knieproblemen scheint der Stuttgarter Regisseur rechtzeitig zum Schlussspurt wieder auf der Höhe zu sein. Nachdem er bereits im April zu den beliebtesten Einkäufen bei Comunio zählte, zahlte er nun das Vertrauen seiner Manager zurück und trumpfte im Spiel gegen Mainz 05 auf. Beim 2:0 machte der 25-Jährige ein gutes Spiel, erzielte einen Treffer und sammelte 12 Punkte. In den beiden Endspielen gegen den HSV und in Paderborn möchte der Linksfüßer wieder torgefährliche Aktionen sorgen. Sein Marktwert von knapp 4 Millionen dürfte in der nächsten Woche weiter in die Höhe gehen.

Gut & Günstig: Aktuelle Kaufempfehlungen unter 2,5 Millionen Euro
Ist in Top-Form: Gojko Kacar (HSV)

Noch haben Comunio-Manager Zeit, mit klugen Transfers Punkte in der Community gut zu machen. Wir haben vier preiswerte Spieler herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

weiterlesen...

Pierre-Emil Höjbjerg, FC Augsburg, 3.960.000
Wie in den vorangegangen zwei Partien durfte Bayern-Leihgabe Pierre-Emil Höjbjerg auch bei seinem Stammverein nicht von Anfang an auf dem Rasen stehen. Seiner Motivation scheint dieser Umstand allerdings keinen Abbruch zu tun. 14 Punkte sammelte der zentrale Mittelfeldspieler in den letzten drei Spielen. Gegen Bayern waren es deren 6. Eine Verpflichtung des 19-Jährigen bietet sich aufgrund dessen guter Form auch für die abschließenden Spiele um die Europa League an. Am 33. Spieltag bekommt es der FC Augsburg mit den ewig Sieglosen von Hannover 96 zu tun. Am 34. Spieltag reisen die Fuggerstädter zu der dann wahrscheinlich bereits für die Champions League qualifizierten Borussia nach Mönchengladbach. Höjbjerg ist aktuell für rund 4 Millionen zu ersteigern.

Julian Draxler, Schalke 04, 8.180.000
Im gehobenen Preissegment macht trotz schwieriger Wochen der Gelsenkirchener ein Schalker auf sich aufmerksam. Julian Draxler kehrte nach langer Verletzungspause zurück und steigerte sich in den letzten Partien kontinuierlich. Bei seinen Einwechslungen gegen Mainz und Stuttgart sammelte der Weltmeister 4 und 8 Zähler. Beim Spiel in Köln, bei dem di Matteo und Co. einen großen Schritt in Richtung Europa League machen wollen, dürfte der 21-Jährige wieder zur Startelf gehören. Knüpft Draxler in den drei Partien zum Abschluss an seine starken Leistungen an, sind die 8 Millionen gut investiert.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 19
Harnik gegen Boagteng in der Bundesliga und bei Comunio.

In dieser Woche sind erneut Spieler aller Positionen in unserem Ranking vertreten. Am beliebtesten waren zwei zurückgekehrte Führungsspieler, deren Marktwerte sich um die 2 Millionen bewegen.

weiterlesen...

Granit Xhaka, Borussia Mönchengladbach, 10.510.000
Die teuerste unserer Empfehlungen hat gleichzeitig die mit Abstand besten Werte vorzuweisen. Granit Xhaka zeigte sich rechtzeitig zum Saisonendspurt in der Form seines Lebens und hat großen Anteil daran, dass Borussia Mönchengladbach sich wohl direkt für die Champions League qualifizieren wird. Auch im Topspiel um Platz drei standen erneut 8 Punkte zu Buche. In den vergangenen acht Partien hat der Schweizer damit 56 Punkte erspielt. 7 Punkte im Schnitt rechtfertigen auch den recht hohen Mindestpreis des Linksfüßers. Vor allem, weil der Sechser diesen Wert ohne eigenen Torerfolg erreichte. In Bremen soll nun der dritte Platz endgültig gesichert werden. Bei einem Sieg ist zum Abschluss gegen Augsburg eventuell sogar noch die Vize-Meisterschaft drin.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!