Der Gesamtmarktwert aller Comunio-Akteure befindet sich im Januar traditionell auf dem absteigenden Ast. Welche Bundesligaspieler trotzdem einen Mehrwert versprechen, seht ihr hier.

Marwin Hitz, FC Augsburg, Tor, 520.000
Nach einem Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie war die Hinrunde für Marwin Hitz nach zwölf Spieltagen beendet. Zur Rückrunde soll der Schweizer nun in den Kasten des FC Augsburg zurückkehren. Mit 520.000 ist der Torhüter der Fuggerstädter eine risikoarme Investition mit großem Potenzial. Wer gänzlich sichergehen und zum Rückrundenstart nicht ohne Keeper dastehen möchte, sollte zusätzlich versuchen, sich die Dienste von Ersatzmann Manninger (440.000) zu sichern.

Patrick Ochs, VfL Wolfsburg, Abwehr, 420.000
Wie Marwin Hitz fiel auch Patrick Ochs zuletzt mit einem Kreuzbandriss aus. Sein letztes Spiel absolvierte der Rechtsverteidiger am 29. Spieltag der vergangenen Saison. Nun kehrte der Wolfsburger auf den Trainingsplatz zurück und möchte schon bald wieder Bundesliga-Luft schnuppern. Letzteres dürfte im stark besetzten Kader von Dieter Hecking allerdings schwierig werden. Mit Sebastian Jung und Christian Träsch haben aktuell zwei Akteure die Nase vor dem 30-Jährigen Ex-Frankfurter. Ochs könnte deshalb bereits in der Winterpause einen Neuanfang wagen und Comunio-Manager von überraschenden Einsatzzeiten am neuen Arbeitsplatz profitieren.

Sebastian Langkamp, Hertha BSC, Abwehr, 730.000
Fast die gesamte Hinrunde machte Sebastian Langkamp eine Sprunggelenksverletzung zu schaffen. Am 16. Spieltag kam der Innenverteidiger von Hertha BSC allerdings schon wieder zu einem Kurzeinsatz. Nun möchte Langkamp neu angreifen und sich seinen Platz im Abwehrzentrum zurückerobern. Da Johnny Heitinga zuletzt in der Hierarchie nach unten rutschte und der stellvertretende Jens Hegeler wieder weiter vorne eingesetzt werden soll, heißen Langkamps Konkurrenten aktuell John Anthony Brooks und Fabian Lustenberger. Während Letzterer als Kapitän gesetzt sein dürfte, wurden Brooks trotz zuletzt aufsteigender Leistungskurve gelegentliche Unkonzentriertheiten vorgeworfen. Die Chancen für Langkamp, in der letzten Spielzeit immer wieder mit starken Auftritten, stehen momentan deshalb nicht schlecht.

Zur Bundesliga-Rückrunde: Welcher Bankdrücker könnte durchstarten?

Bei ihren bisherigen Klubs haben sie in der Bundesliga-Hinrunde kaum gespielt. Für die Rückrunde gibt es allerdings neue Vereine oder Perspektiven aufgrund eines Trainerwechsels oder einer auskurierten Verletzung. Diese Spieler könnten bei Comunio durchstarten.

weiterlesen...

Sonny Kittel, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 400.000
Wie Kollege Marc Stendera hatte auch Sonny Kittel (oben im Bild) lange mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Im Gegensatz zum U19-Europameister, der seit dem 10. Spieltag Stammspieler ist, tat sich Kittel im Kampf um einen Platz in der ersten Elf bisher schwer. Zum Rückrundenstart könnte allerdings seine Stunde schlagen. Da mit Inui und Hasebe gleich zwei Mittelfeldspieler beim Asien Cup weilen, ist Kittel neben Lucas Piazon zum Auftakt beim SC Freiburg ein potenzieller Ersatzkandidat. In der Hinrunde wurde der 22-Jährige zuletzt siebenmal in Folge eingewechselt.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 1.940.000
Julian Brandt kam in dieser Saison auch wegen der starken Leistungen von Karim Bellarabi und Heung-Min Son nicht wie gewünscht in die Spur. Nach starken Leistungen zum Abschluss der letzten Spielzeit (42 Punkte in acht Spielen) scheint dem 18-jährigen Flügelflitzer zudem die U19-EM in den Knochen zu stecken. Am 18. Spieltag gegen Dortmund jedoch könnte sich Brandt wieder in den Fokus spielen. Da der Koreaner Son bei den Asienmeisterschaften in Australien aufläuft ist die linke Außenbahn im 4-2-3-1 vakant. Mit rund 2 Millionen ist der beste deutsche U18-Nachwuchsspieler des Jahres 2014 aktuell zu einem annehmbaren Preis zu erwerben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 2

Zur Bundesliga-Halbzeit lässt sich vor allem aus Neuzugängen Kapital schlagen. In dieser Woche finden sich allerdings auch zwei etablierte Kräfte und eine Überraschung in unserer Hitliste.

weiterlesen...