Bei ihren bisherigen Klubs haben sie in der Bundesliga-Hinrunde kaum gespielt. Für die Rückrunde gibt es allerdings neue Vereine oder Perspektiven aufgrund eines Trainerwechsels oder einer auskurierten Verletzung. Diese Spieler könnten bei Comunio durchstarten.

Nils Petersen: Immerhin 18 Tore und neun Vorlagen gelangen Nils Petersen im Trikot des SV Werder Bremen (bei 72 Einsätzen). So richtig schlecht ist diese Bilanz also nicht. Dennoch scheint es, als habe der 26-Jährige keine Zukunft mehr an der Weser. Denn Petersen wurde im Winter an den direkten Konkurrenten SC Freiburg ausgeliehen. Dort soll er nun den Klassenerhalt durch Tore sichern. Schon etwas absurd, dass die Grün-Weißen einen potentiell treffsicheren Stürmer an einen Abstiegskonkurrenten ausleihen.

Denn beim Sport-Club drückt genau in der Offensive der Schuh. Schahin, Freis und Guede enttäuschen auf voller Linie. Mehmedi ist noch nicht richtig fit gewesen. Da kommt Petersen genau richtig. Der 26-Jährige wird gesetzt sein, wenn er fit ist. Dafür sind die restlichen Angreifer einfach zu schwach. Mehmedi kann außerdem als hängende Spitze oder auf dem Flügel agieren. Für Freiburg könnte Petersen der Schlüssel zum Klassenerhalt werden. Und bei Comunio damit für viele Punkte sorgen.

Christian Clemens: Der wohl frischeste Transfer kommt aus Mainz. Dort wechselt nämlich Christian Clemens auf Leihbasis bis zum Sommer hin. Beim FC Schalke 04 kam der gebürtige Kölner trotz vieler Verletzungssorgen im Kader nicht wirklich zum Einsatz. Beim 1. FSV Mainz 05 soll er nun Spielpraxis sammeln. Genau dieses Konzept könnte Clemens und Mainz richtig helfen. Denn schon Jonas Hofmann kam zu Saisonbeginn als Ausleihe von Borussia Dortmund. Hofmann explodierte förmlich bis zu seiner Verletzung. Wenn Clemens einen ähnlichen Weg nimmt, springen hier auch viele Comunio-Punkte ab.

Comunios Gerüchteküche: Schalker Clemens verstärkt Mainz

Beim FC Schalke 04 wurde Christian Clemens nie wirklich glücklich. Jetzt wird der Mittelfeldspieler zum 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Ein Kölner soll ebenfalls verliehen werden. Und: Julian Draxler bleibt ein Königsblauer.

weiterlesen...

Carlos Gruezo: Wenn ein Trainerwechsel für einen Spieler eine positive Wirkung hatte, dann war es der Wechsel von Armin Veh zurück zu Huub Stevens beim VfB Stuttgart. Schon im ersten Spiel unter dem Niederländer zeigte Gruezo, dass er für den VfB ein wichtiger Mann werden kann. Ein Tor, ein gutes Spiel und 6 Comunio-Punkte. Gruezo ist genau so ein Spieler, den Stevens mag. Er läuft viel, er ist sehr aggressiv in den Zweikämpfen und gibt immer 100 Prozent. Schon in der letzten Saison war der 19-Jährige unter Stevens ein wichtiger Faktor. In den letzten acht Spielen holte er 16 Comunio-Punkte und stand immer in der Startelf. Bei einem Marktwert von aktuell 460.000 Euro kann man durchaus auf Gruezo spekulieren.

Sokratis: Der griechische Nationalspieler ist zwar kein Bankdrücker gewesen in der Hinrunde. Vielmehr setzte ihn eine Verletzung außer Gefecht. Aber auch Sokratis wird in der Rückrunde zurückkommen und dann ein wichtiger Faktor in seiner Mannschaft sein. Denn Sokratis war der Abwehrchef in der Hinrunde. Subotic zeigte sich nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig in Form, Hummels war auch immer angeschlagen und Ginter spielt bisher eine miese Premieren-Saison beim BVB. 29 Comunio-Punkte in nur elf Einsätzen holte der Grieche. 3,61 Millionen Euro kostet Sokratis aktuell. Tendenz: Steigend.

Comunios Gerüchteküche: Folgt Shaqiri auf Podolski?

Inter Mailand will offenbar in der Offensive weiter aufrüsten. Nach Lukas Podolski soll auch Xherdan Shaqiri in die Serie A wechseln. Philipp Wollscheid zieht es in die Premier League. Und: Hoffnung für alle Bremen-Fans in Sachen Zlatko Junuzovic.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!