Vor dem 22. Spieltag der Bundesliga werfen wir einen Blick auf fünf Spieler, die sich auf dem aufsteigenden Ast befinden. Ein Torhüter und ein Youngster sind sogar wahre Schnäppchen.

Marwin Hitz, FC Augsburg, Tor
In der letzten Saison mit sehr guten Werten, geriet die Comunio-Karriere von Marwin Hitz zuletzt ins Stocken. Nach einem konstanten Auftakt in dieser Spielzeit, baute der ehemalige Wolfsburger ab und zog sich allem Überfluss einen Kreuzbandteilriss zu. Seit dem 13. Spieltag hütete Alexander Manninger nach der Verletzung des Schweizers den Augsburger Kasten. Der 37-jährige Haudegen machte seine Sache gar nicht schlecht, muss aufgrund der größeren Perspektive des zehn Jahre jüngeren Hitz aber dennoch um seinen Platz bangen. Hitz ist aktuell mit 400.000 relativ günstig zu haben. Wer sichergehen will, bekommt für schlappe 1,1 Millionen ein zuverlässiges Torhütergespann.

Ermin Bicakcic, TSG Hoffenheim, Abwehr
Bereits in den drei verloren gegangenen Partien zum Rückrundenauftakt war Ermin Bicakcic eine der Positiverscheinungen. Beim ersten Sieg des Jahres gegen den VfB Stuttgart sammelte der Innenverteidiger nach zuvor 0, 13 und 2 Punkten, 4 Zähler. Gegen Freiburg und Mainz könnte es für den Bosnier auch aus Comunio-Sicht weiter aufwärts gehen. Der Mann, der beim letztjährigen Absteiger Eintracht Braunschweig 83 Punkte einfuhr, könnte sich in naher Zukunft als Comunio-Schnäppchen entpuppen. Momentan beläuft sich der Marktwert des 25-Jährigen auf 1.840.000.

Comunio-Schnäppchen: 160.000er mit Potenzial

Wer will nicht bei Comunio ein echtes Schnäppchen machen? 160.000 Euro hat jeder Comunio-Manager auf dem Konto. Wir stellen euch vier günstige Spieler mit Punkte-Potential vor.

weiterlesen...

Stefan Aigner, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld
In der Hinrunde stellte Eintracht Frankfurt mit Haris Seferovic und Alex Meier das torgefährlichste Sturmduo. In der Rückrunde konnte sich von den beiden Angreifern nur Alex Meier einmal in die Torschützenliste eintragen. Bereits zwei Treffer auf dem Konto hat hingegen Stefan Aigner. Der Flügelspieler erspielte 2015 in vier Partien 20 Comunio-Punkte und hat zudem in den vergangenen sieben Partien fünf Treffer erzielt (50 Punkte). Im Derby gegen Mainz möchte Aigner sicherlich erneut dazu beitragen, den mit 39 Toren dritthöchsten Wert der Liga weiter zu steigern. Sein Mindestpreis liegt aktuell knapp unter 4 Millionen.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm
Nach neun Einsätzen in der Hinrunde, keiner davon über die volle Distanz, wurde Julian Brandt in den ersten vier Partien des Jahres deutlich mehr gebraucht. Durch die Abwesenheit von Heung-Min Son durfte der 18-Jährige, der in vergangenen Saison erst am 27. Spieltag anfing stark aufzuspielen, zuletzt wieder die linke Seite bespielen. Nun ist Son zurück und erzielte zudem gerade erst drei Treffer gegen Wolfsburg. Die verpasste Chance für Brandt? Nicht unbedingt. Denn da Hakan Calhanoglu sich im Leistungsloch befindet, könnte Brandt in der Zentrale erneut nominiert werden. Wer das Risiko beim hochveranlagten Rechtsfüßer eingehen möchte, bekommt der U19-Europameister für 1,85 Millionen.

Felix Platte, FC Schalke 04, Sturm
Der unbekannteste Akteur unserer Comunio-Spieler mit Potenzial spielt beim FC Schalke 04 und hat bisher rund zehn Minuten Bundesliga hinter sich. Zu wenig für eine ernsthafte Kaufempfehlung? Vielleicht. Wer allerdings den Auftritt von Felix Platte nach dessen Einwechslung gegen Real Madrid verfolgte, konnte sich von den Qualitäten des 19-Jährigen überzeugen. Im Heimspiel gegen Werder Bremen winkt die nächste Bewährungsprobe. Neben der sicheren Joker-Rolle ist auch ein Startelfeinsatz für den hochgewachsenen Mittelstürmer im Bereich des Möglichen. Da Huntelaar nach seiner Roten Karte weiter fehlt und Kevin-Prince Boateng bei einem Ausfall des angeschlagenen Jan Kirchhoff weiter hinten benötigt würde, könnte Platte im 3-5-2 als Partner von Eric-Maxim Choupo Moting auflaufen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 8

In dieser Woche wechselten drei Abwehrspieler, ein Sechser sowie ein treffsicherer Stürmer vermehrt den Besitzer. Unter den Top-Transfers sind zwei Bayern und ein Dortmunder.

weiterlesen...