Transfer und Neuzugänge in der Bundesliga und bei Comunio: Gbamin von Mainz 05

Foto: picture alliance/ Winter/ Icon Sports

Vier Defensivspieler stehen neuerdings in der Bundesliga unter Vertrag. Wir haben uns angeschaut, was die Transfers von Mainz, Bremen und Co. bei Comunio kosten und ob sie als Stammspieler taugen.

Fallou Diagné, Werder Bremen, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.500.000
Fallou Diagné ist zwar neu bei Werder Bremen, aber ein alter Bekannter in der Bundesliga. Zwischen 2012 und 2014 absolvierte der Innenverteidiger 57 Partien für den SC Freiburg und erzielte dabei zwei Treffer. Nach einem zweijährigen Intermezzo bei Stade Rennes lotste Frank Baumann den Senegalesen nun nach Bremen. Dort wird er gemeinsam mit Niklas Moisander (siehe unten) die Innenverteidigung verstärken. Da Yannick Vestergaard und Papy Djilobodji den Verein verließen, dürfte Daigné gemeinsam mit dem von Darmstadt 98 zurückgekehrten Luca Caldirola um einen Platz in der Innenverteidigung kämpfen. Bei Comunio wurde sein altes Profil mit einem Marktwert von 1,5 Millionen reaktiviert.

Moisander & Diagne: Alles eine Nummer kleiner
Niklas Moisander kam von Sampdoria Genua zu Werder Bremen

Niklas Moisander und Fallou Diagne, sie sollen die neue Abwehrzentrale des SV Werder Bremen bilden und die Abgänge von Jannik Vestergaard und Papy Djilibodji vergessen machen. Doch was können den beiden Innenverteidiger? Comunio stellt sie vor und macht den Check.

weiterlesen...

Niklas Moisander, Werder Bremen, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Niklas Moisander kann im Gegensatz zu seinem ebenfalls neuen Kollegen auf keine Bundesligaspiele zurückblicken. Dafür stehen 52 Länderspiele und 20 Einsätze in der Champions League im Portfolio des Finnen. Zuletzt bei Ajax Amsterdam und Sampdoria Genau aktiv, ist er als spielstarker Innenverteidiger bei Werder wohl vorerst gesetzt. Einzig die noch nicht vollends auskurierte Sprunggelenksverletzung des beidfüßigen Finnen könnte den Saisonstart noch gefährden. Nach aktuellen Informationen soll Moisander bis zum Auftaktspiel bei Bayern München aber im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Bei einem aktuellen Mindestpreis von 2,65 Millionen, ist Moisander durchaus ein Abwehrspieler mit Kaufempfehlung. Zumal der Marktwert zumindest in den nächsten Tagen weiter ansteigen dürfte.

Jesus Vallejo, Eintracht Frankfurt, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000
Nachdem bei Eintracht Frankfurt in den letzten Wochen bereits einige Transfers unter Dach und Fach gebracht wurden, schlugen die Hessen zu Wochenbeginn noch einmal zu und verpflichteten den zweiten Neuzugang von Real Madrid. Im Gegensatz zu Omar Mascarell, der einen Vertrag bis 2019 unterschrieb, wird Jesus Vallejo allerdings nur für ein Jahr ausgeliehen – ohne Kaufoption, ein weiteres Jahr auf Leihbasis steht im Raum. Der Spanier war zuletzt für Real Saragossa aktiv und möchte nun in der Bundesliga den nächsten Karriereschritt nehmen. In der Innenverteidigung ersetzt er Carlos Zambrano, der zu Rubin Kasan wechselte. Der 19-jährige Vallejo, der im letzten Jahr als Kapitän der spanischen U19-Nationalmannschaft fungierte, wurde bei Comunio mit einem Marktwert von 2 Millionen gelistet. Unter den aktuellen Voraussetzungen ist Vallejo neben Abraham im Abwehrzentrum gesetzt und könnte wie seine Kollegen zu einem Marktwertgewinner der Woche werden. Allerdings dürfte wohl noch ein weiterer Konkurrent an den Main kommen.

Mascarell, Leipertz und Co.: Die letzten Transfers der Bundesliga bei Comunio
Bundesliga: Transfers und Neuzugänge - Omar Mascarell wechselt von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt holte in dieser Woche gleich drei Neue. Unter anderem verpflichtete man einen Mittelfeldspieler von Real Madrid. Ein alter Bekannter verstärkt den FC Augsburg. Die Neuen bei Comunio!

weiterlesen...

Jean-Philippe Gbamin, Mainz 05, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 3.000.000
Am gestrigen Donnerstag mit 3 Millionen bei Comunio eingestiegen, steigerte Jean-Philippe Gbamin (oben im Bild) seinen Marktwert über Nacht um fast eine halbe Million. Auch, wenn dieser Anstieg nicht unbedingt auf den sportlichen Wert des Spielers hinweist: Der französische U21-Nationalspieler geht auch für den Europa-League-Teilnehmer durchaus als Verstärkung durch. Auf die Qualität des ausgebildeten Innenverteidigers, der in Mainz bevorzugt auf der Sechs zum Einsatz kommen soll, weist auch die mit fünf Millionen Euro relativ hohe Ablöse hin. Bis 2020 gebunden, könnte Gbamin auch schon kurzfristig in der ersten Elf der Rheinhessen auftauchen. Da Latza momentan verletzt fehlt, kämpfen Frei, Serdar und Rodriguez um einen Platz im defensiven Mittelfeld.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!