Bundesliga: Transfers und Neuzugänge - Omar Mascarell wechselt von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt

Foto: picture alliance/ Alberto Estevez

Eintracht Frankfurt holte in dieser Woche gleich drei Neue. Unter anderem verpflichtete man einen Mittelfeldspieler von Real Madrid. Ein alter Bekannter verstärkt den FC Augsburg. Die Neuen bei Comunio!

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000

Ante Rebic ist eine von drei Verstärkungen in der Offensive von Eintracht Frankfurt. Der Kroate, der mit Vorliebe hinter dem Mittelstürmer zum Einsatz kommt, aber auch an vorderster Front agieren kann, wurde vom AC Florenz ausgeliehen. Nach seinem weniger erfolgreichen Engagement bei RB Leipzig in der Saison 2014/15 ist es für den Kroaten der zweite Anlauf in Deutschland. Sein Vorteil diesmal: Mit dem ehemaligen Nationaltrainer Niko Kovac hat der 22-Jährige einen Förderer als Vorgesetzten. Kovac, der Rebic für die WM 2014 nominiert hatte, erhofft sich durch seinen Landsmann mehr Durchschlagskraft im Angriff. Rebic hingegen möchte seine wohl letzte Chance nutzen, im Profifußball richtig Fuß zu fassen.

Robert Leipertz, FC Ingolstadt, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000

Aus der Jugend von Alemannia Aachen stammend, verbrachte Robert Leipertz seine letzten Profijahre in Heidenheim. In 65 Spielen für den Zweitligisten erzielte er dabei 18 Tore und legte 16 Treffer auf. Der nach der Saisonabschluss zu Stammverein Schalke 04 zurückgekehrte Außenstürmer kostete den FC Ingolstadt 1,5 Millionen Euro. Bei den Schanzern soll er als Alternative zu den relativ ungefährlichen Lex, Leckie und Co. im vermeintlichen Dreierstrum für Furore sorgen. Der 23-Jährige wurde bis 2020 gebunden und stieg mit einem Marktwert von 2 Millionen bei Comunio ein.

Aranguiz, Strobl und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 27
Charles Arnaguiz von Bayer 04 Leverkusen ist unter den Comunio-Marktwertflops zu finden

Alles zu den fünf Comunio-Marktwertverlierern der Woche: Weshalb Charles Aranguiz zu den Flops gehört und welche zwei Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach warum vertreten sind.

weiterlesen...

Takashi Usami, FC Augsburg, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000

Für Takashi Usami stellt der FC Augsburg bereits die dritte Station in Deutschland dar – so richtig erfolgreich war der Japaner dabei bisher er aber nicht. In 23 Bundesligaspielen für Bayern München und die TSG Hoffenheim erzielte er ganze zwei Treffer. 2013 folgte schließlich die vorübergehende Rückkehr in sein Heimatland zu Gamba Osaka. Nun möchte der inzwischen 24-Jährige sein Talent endlich in Europa unter Beweis stellen. 1,5 Millionen ließ sich der FCA den Stürmer kosten, der bei Comunio mit 4 Millionen gelistet wurde. Als flexibler und beidfüßiger Stürmer kann Usami alle Offensivpositionen bekleiden. Sein Comunio-Marktwert von aktuell 5 Millionen dürfte vorerst wie üblich weiter ansteigen, entspricht aber nicht unbedingt dem Leistungsniveau des ehemaligen Münchners.

Taleb Twatiha, Eintracht Frankfurt, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000

Nach den Transfers für die Offensiv holte Eintracht Frankfurt nun auch einen neuen Linksverteidiger. Taleb Twatiha wechselts von Maccabi Haifa in die Mainmetropole und unterschrieb einen Kontrakt bis 2019. Der championsleagueerfahrene Verteidiger besitzt neben defensivem Geschick durch seine Dynamik vielversprechende Offensivqualitäten. Durch ihn möchte Trainer Niko Kovac mehr Druck erzeugen und so eine Torflaute wie in der vergangenen Saison (34 Treffer) verhindern. Twatiha wird nach aktuellem Stand in Konkurrenz zu Bastian Oczipka treten. Bei Comunio wurde für den Israeli am ersten Tag eine Million auf den Transfermärkten verlangt.

Mit Hrgota, Blum und Rebic – Die Offensive von Eintracht Frankfurt nach den Transfers
Die neue Offensive von Eintracht Frankfurt nach den Transfers: Ante Rebic und Co.

Mit der drittschlechtesten Torausbeute der Bundesliga landete Eintracht Frankfurt zuletzt auf dem Relegationsplatz. Nun verpflichtete die SGE drei neue Offensivspieler. Wir haben uns die Perspektiven angeschaut.

weiterlesen...

Omar Mascarell, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000

Ein Name wie ein Kunstwerk: Omar Mascarell (oben gegen Lionel Messi) stieß am Mittwoch von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt und soll bei den Hessen das defensive Mittelfeld verstärken. Der dritte Neuzugang der Woche kam in der Primera Divison 26 Mal für Sporting Gijon und einmal für Real Madrid zum Einsatz. Bei den Hessen ersetzt er Packing-Spezialist Stefan Reinartz, der seine Bundesliga-Karriere beendete. Der Einstiegsmarktwert von einer Million erscheint durchaus angemessen, vielleicht sogar etwas zu niedrig. Mit 23 Jahren ist Mascarell immer noch entwicklungsfähig. Comunio-Manager dürfen gespannt sein und gehen mit einem Kauf zu den aktuellen Konditionen wenig Risiko.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!