Eric-Maxim Choupo-Moting scheint seine Formkrise überwunden zu haben

Foto: © imago

Die neue Börsen-Woche startet mit frischem Wind! Anleger dürften es vor allem auf heißgehandelte Flügelflitzer abgesehen haben. Auch wenn diesmal ein wenig Risiko mitschwingt. Nur ein Verteidiger schummelt sich in den heutigen Ballstreet-Trend. Unsere Empfehlungen von der Börse.

1. Mitchell Weiser (Hertha BSC, 3.830.000, Mittelfeld)

Überraschend ist das heutige Anpreisen von Weiser freilich nicht. Aber bei ihm weiß man ja nie so richtig, wie lange er bei Verletzung wirklich ausfällt. Nun scheint er aber tatsächlich voll genesen – und deshalb ist er auch eine Empfehlung wert.

Zwar hat der Ex-Bayer schon wieder einen stolzen Marktwert von fast vier Millionen Euro an der Ballstreet erreicht, aber wer sich an die hohe Punkteausbeute von vor der Verletzungspause erinnert, dem darf das so kurz vor Ende der heißen Comunio-Phase nicht zu viel Geld sein.

Gegen Dortmund hat der Flügelmann dies auch schon wieder unter Beweis gestellt. Nach seiner Einwechslung für Ibisevic sammelte Weiser vier Punkte. Eine gute Ausbeute für einen Einwechselspieler. Weiser ist eine sichere Anlage, die aktuell auch noch deutliches Potential im Marktwertbereich vorzuweisen hat.

Vom Hipster bis zum Professor: Sechs Comunio-Typen, die es in jeder Community gibt
comunio spieler bvb fan

Die einen kaufen aus Prinzip nur Münchner, die anderen wollen es ohne große Namen an die Spitze schaffen: Diese Typen findet man garantiert in den meisten Comunio-Ligen.

weiterlesen...

2. Eric-Maxim Choupo-Moting (FC Schalke 04, 3.080.000, Sturm)

Wer hätte das gedacht? Nachdem wir Euch letzte Woche bereits einen Schalker ans Herz gelegt haben, schnüren wir heute gleich den Doppelpack. Aber an Choupo-Moting kommt man diesmal auch einfach nicht vorbei.

Brutal starke zehn Punkte fuhr der Kameruner am Wochenende gegen Augsburg ein. Ohne eigenes Tor. Aber diese Punktezahl spiegelt einfach nur die super Leistung des Schalkers wieder. Ohne wer unter der Woche Europa League geschaut hat, dem dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass der 27-Jährige auch dort schon gut gespielt hat.

Damit ist der Flügelflitzer an der Börse wieder interessant. Denn den findigen Anlegern unter Euch dürften die 51 Punkte aus der Vorrunde nicht in Vergessenheit geraten sein. Die Formkrise scheint also überwunden – und damit lohnt sich eine Investition auf dem Parkett.

3. Sonny Kittel (FC Ingolstadt, 230.000, Mittelfeld)

Ob man an der Börse wirklich einen Spieler empfehlen sollte, der mit seiner Mannschaft sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist? Klar, warum nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wo ist das treffender als an der Ballstreet. 

Mit Kittel geht der Investor preislich gesehen zudem kein großes Risiko. Sollte man jetzt noch zuschlagen, ist sogar ein finanzieller Gewinn sicher. Schließlich hat Kittels Marktwert gerade eben erst begonnen, sich nach oben zu entwickeln.

Was allerdings vor allem im Gedächtnis blieb, sind die zahlreichen guten Ansätze, die der Ex-Frankfurter gegen Köln zeigte. Höhepunkt war die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende reichte dies für zwei Comunio-Punkte. Auch hier ist also noch Luft nach oben.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Bunter Mix aus Youngstern und Routiniers
Jeremy Toljan von 1899 Hoffenheim

Darf's noch ein Youngster sein? Oder doch lieber ein Routinier? Die Sonntags-Schnäppchen des 24. Spieltags bestehen aus verschiedenen Charakteren, die sich jetzt in den Vordergrund spielen.

weiterlesen...

4. Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg, 840.000, Abwehr)

Nach drei Mal Zunder für die Außenbahn, haben wir abschließend noch einen Verteidiger, den wir als Geheimtipp für Euch auf dem Parkett  entdeckt haben. Mit Kempf ist ein Freiburger verfügbar, der sich seinen Stammplatz zurückerarbeitet hat.

Die Problematik in der Innenverteidigung des Sportclubs haben wir letzte Woche bereits unter die Lupe genommen. Weil Christian Streich dort die Qual der Wahl hat, schien eine Empfehlung zunächst nicht leicht. Doch Kempf spielte die letzten beiden Spiele über die vollen 90 Minuten und hat seinen Platz erstmal sicher.

Zwar konnte er dabei „nur“ vier Punkte holen, aber mit steigender Spielpraxis werden auch die Punkte wieder steigen. Vor allem, weil Kempf mit seiner Kopfballstärke immer für einen Treffer gut ist. Für noch gut unter einer Millionen Euro macht ein Anleger hier nichts falsch.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!