Auf dem Weg nach Bremen? Serdar Tasci

Foto: © imago /ITAR-TASS
Sehen wir Ex-Nationalspieler Serdar Tasci bald wieder in der Bundesliga? Der Berater des Ex-Stuttgarters legte jüngst eine entsprechende Fährte. Ansonsten? Köchelt es in der Gerüchteküche auf Sparflamme.

Serdar Tasci (Spartak Moskau, Abwehr)

„Es gibt mehrere Anfragen aus der Bundesliga“, verriet Tascis Agent Bild und meint damit wohl unter anderem (und vermutlich vor allem) den SV Werden Bremen, dessen Interesse inzwischen recht konkret zu sein scheint. Tasci, der immerhin 15 Länderspiele absolvierte und in der vorvergangenen Rückrunde leihweise für den FC Bayern München verteidigte, äußert sich nicht zu dem Vorgang, weiß aber natürlich auch: Der Vertrag des Spielers läuft in Moskau zum Saisonende aus.

Dominik Kaiser (RB Leipzig, Mittelfeld)

Zur Hängepartie wird der Transfer von Leipzigs Dominik Kaiser zum Hamburger SV: Der Wechsel des Mittelfeldspielers und langjährigen RB-Kapitäns war wohl schon fix, bevor HSV-Trainer Markus Gisdol am Wochenende entlassen wurde. Nun hängt das Engagement von Kaiser anscheinend am Votum von Gisdol-Nachfolger Bernd Hollerbach. Sollte auch der dem Wechsel zustimmen, wird der Kaiser demnächst neue Kleider tragen – aber frühestens nach dem kommenden Wochenende. Da treffen Kaisers Noch-Leipziger auf seine Bald-Hamburger, beide Vereine haben wohl vereinbart, einen Transfer erst nach dem Aufeinandertreffen zu vollziehen.

Werder unter Kohfeldt: Die Gewinner und Verlierer des Trainerwechsels
Philipp Bargfrede vom SV Werder Bremen

Im zweiten Spiel nach dem Trainerwechsel landete Werder Bremen einen Befreiungsschlag. Die Beteiligten haben damit ein Bewerbungsschreiben für das Stammteam abgegeben. Das sind Kohfeldts Gewinner!

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund, Sturm)

Pierre-Emerick Aubameyang geht zu Arsenal! Oder nicht? Oder doch? Oder nicht? Oder doch? Oder…? Klar ist, dass bisher nichts klar ist – und doch sagt die Erfahrung: Man wird sich einig werden. Prognose: Auba unterschreibt in dieser Woche in London, Olivier Giroud („Steht“ laut kicker „schon in den Startlöchern.“) dafür in Dortmund. Oder nicht? Oder doch? Oder…? Morgen dazu sicher mehr!

Leon Goretzka (FC Schalke 04, Mittelfeld)

Da können die Schalke-Fans ihren ehemaligen Liebling nach dem bekannt gegebenen Wechsel zum Rekordmeister noch so auspfeifen: Leon Goretzka wird die Rückrunde in Königsblau bestreiten und „Schalke in die Champions League führen und bis zum 30. Juni alles geben“ (Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic). Nun könnte man das als Einzelmeinung des neu-Funktionärs abtun, aber jetzt hat auch noch Bayern-Schwergewicht Uli Hoeneß in der Causa nachgelegt: „Alles Unsinn, was da erzählt wird.“ Und damit ist die Sache dann wohl wirklich durch. Mal sehen, wie konsequent der erzürnte Schalke-Präsident Clemens Tönnies jetzt an seiner Idee festhalten kann, Leon Goretzka zum Schutz der vereinseigenen Ziele wie angekündigt möglicherweise einfach bis Saisonende auf die Tribüne zu setzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!