Mario Götze steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund

Foto: picture alliance / Pressefoto Ulmer

Angeblich ist die Rückkehr von Mario Götze vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund in trockenen Tüchern. Zudem soll beim BVB Bewegung in die Innenverteidigung kommen. Bei der Eintracht möchte man mit Marco Russ verlängern und Breel Embolo erklärt die Wahl seiner Rückennummer, während die Hertha vor der Verpflichtung eines Kroaten stehen soll. Außerdem steht ein Mainzer Innenverteidiger in England hoch im Kurs und Allofs schließt einen Abgang von Julian Draxler „zu 100 Prozent“ aus.

Beginnen wir die heutige Gerüchteküche doch mal nicht mit einem Gerücht, sondern mit einer Erklärung. Und zwar hat Schalkes Neuzugang und Super-Talent Breel Embolo erklärt, warum er die Rückennummer 36 gewählt hat.

„Die Nummer hat mir schon in Basel Glück gebracht. Mit ihr bin ich Profi geworden. Damals, als ich noch Jugendspieler war, bin ich immer mit der Buslinie 36 zum Training gefahren. Zudem sind 3+6=9 – und das ist die klassische Nummer eines Stürmers“, sagt Embolo. Damit wird das auch geklärt hätten.

Nun kann die Gerüchteküche auch richtig Fahrt aufnehmen. Beginnen wir in Berlin, wo die Alte Dame offensichtlich einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet hat. Ondrej Duda steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Hauptstadt. Am Montag soll alles unterschrieben werden, Ablösesumme 4,5 Millionen Euro.

Groß war der Schock, als kurz vor dem Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Nürnberg bei Frankfurts Marco Russ eine Tumorerkrankung festgestellt wurde. Nun soll der Vertrag mit dem 30-Jährigen verlängert werden.

Kaufempfehlungen für Comunio: Fünf Abwehrspieler unter 2 Millionen
Abwehrspieler Bundesliga und Comunio: Fabian Schär/ TSG Hoffenheim

Für hochklassige Abwehrspieler muss man bei Comunio meist verhältnismäßig tief in die Tasche greifen. Wir haben fünf günstige Alternativen herausgesucht. Mit dabei sind Verteidiger aus Köln und Ingolstadt.

weiterlesen...

„Er weiß, dass er einen verlässlichen Partner hat. Das stehen wir zusammen mit ihm durch. Darauf kann sich Marco absolut verlassen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic, „die komplette Eintracht-Gemeinde steht hinter ihm. Das werden wir ihm in den kommenden Wochen auch noch einmal klar dokumentieren.“ Starke Geste der Hessen.

Bell auf die Insel? 

Etwas weiter westlich könnte ein Innenverteidiger auf die Insel wechseln. Angeblich steht Stefan Bell von Mainz 05 bei Crystal Palace, FC Everton, West Ham United und West Bromwich Albion auf dem Wunschzettel. Angesichts der kolportierten 5,5 Millionen Euro Ablöse wäre Bell für die Premier-League-Klubs ein wahres Schnäppchen.

Ein Schnapper wäre Julian Draxler nicht. Zuletzt soll der FC Arsenal 60 Millionen Euro für den Nationalspieler des VfL Wolfsburg geboten haben. Klaus Allofs stellte nun gegenüber Sport1 ein für alle Mal klar, dass Draxler den Verein nicht verlassen wird.

„Bei Julian Draxler wird es zu 100 Prozent so sein. Er wird beim VfL bleiben. Da gibt es gar keine Diskussion“, so Allofs. Allerdings klang das bei Kevin De Bruyne vor einem Jahr ähnlich.

Moisander & Diagne: Alles eine Nummer kleiner
Niklas Moisander kam von Sampdoria Genua zu Werder Bremen

Niklas Moisander und Fallou Diagne, sie sollen die neue Abwehrzentrale des SV Werder Bremen bilden und die Abgänge von Jannik Vestergaard und Papy Djilibodji vergessen machen. Doch was können den beiden Innenverteidiger? Comunio stellt sie vor und macht den Check.

weiterlesen...

Kommen wir nach Dortmund. Dort gab es heute mal wieder jede Menge Gerüchte. Angefangen bei Neven Subotic, der nun vor einem Wechsel zum FC Middlesbrough stehen soll. Der BVB kassiert für den Innenverteidiger angeblich 10 Millionen Euro und Subotic soll auf der Insel einen Dreijahresvertrag erhalten.

„Völliger Blödsinn. Der Transfer ist nicht durch!“

Zudem hat der Hamburger SV wohl bei Matthias Ginter angefragt, allerdings soll der BVB abgeblockt und dem HSV erklärt haben, dass der Olympia-Fahrer nicht zum Verkauf stehe.

Stattdessen soll ein anderer fetter Transfer des BVB vor dem Abschluss stehen. Nach Informationen der Sportbild ist die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund perfekt. So soll der FC Bayern München 27 Millionen Euro plus Erfolgszahlungen kassieren.

Zwar äußerte sich BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zurückhaltend („Das will ich nicht bestätigen. Mehr will ich dazu nicht sagen“) und Manager Michael Zorc dementierte gar („Völliger Blödsinn. Der Transfer ist nicht durch!“), dennoch ist davon auszugehen, dass Götze kommenden Saison wieder Schwarz-Gelb tragen wird.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!